Das mit den 85% ist bei meinem Enyaq (85x/2025/5.2) auch so. Laden an Wallbox bis 80% mit aktivem Battery Care Modus. Interessanterweise fällt der SoC unmittelbar nach dem Einstecken um 5%. Hoffe aufgrund eurer Erfahrungsberichte, dass sich das von selbst erledigt, aber wir laden auch nur ca. alle 2-3 Wochen. Der Freundliche kennt das Problem nicht und bat mich, es entsprechend zu dokumentieren.
Beiträge von Roeve
-
-
Ja, dachte ich anfangs auch, aber stand so auf der „Anleitung“ auf der Rückseite geschrieben 🤷🏻♂️
-
Für euch haben wir scheinbar eine blaue Plakette - hab noch nicht geschaut, ob die kostet oder gratis beim Grenzübertritt verfügbar wäre.
Ich habe mir beim TÜV-Nord eine blaue E-Plakette und gleich auch noch die grüne Umweltplakette bestellt (alles online mit Versand in die Schweiz 39.79 Euro). Die blaue Plakette auf der Heckscheibe sieht man jedoch kaum, wegen der Tönung).
-
So, wir durften heute unseren Enyaq abholen 🤩. Hier noch die Bilder dazu.
Bitte auf der Liste blau einfärben -> vielen Dank 🙏
-
Kurzes Update von meiner Seite. Wir können unseren Enyaq am Freitag beim 😎 abholen.
-
Diese Probleme kennen wir als Schweizer in der EU zur Genüge. Da werden wir von unseren Anbietern regelrecht abgezockt (z.B. 10 GB für 40 CHF). Natürlich gibt es inzwischen auch Abos die Roaming beinhalten, aber die sind meist recht teuer. Ich nutze im Ausland für das Datenroaming eine e-SIM Karte zusätzlich zur physischen SIM-Karte und buche z.B. bei MobiMatter oder ähnlichen Anbietern Datenpakete (z.B. 5 Gb für 8 Euro).
-
Unserer wurde gemäss erWin am 12.08. (hinterlegtes Produktionsdatum) gebaut und am 19.08. bereits im Zwischenlager der AMAG Schweiz angeliefert. Am Montag wird er dem AH übergeben. Es kann also schon ziemlich schnell gehen. 👍🏻
-
Steffen-ZAK Stimmt natürlich, die Aufstellung ist schon etwas älter ☺️ Dachte einfach, es würde die Frage von dvdt2 bezüglich Coupé/SUV klären. Merci für deine Ergänzung 👍🏻
-
Ich habe gerade meinen Vin bekommen und es gibt ein S auf dem 10. Platz, also 2025 Version. Was ist die Ziffer, die angibt, ob ein Coupé oder Suv? Die App sagt zumindest Enyaq Coupe, also mehr Glück als beim letzten Mal, als das falsche Auto auftauchte.
Kann ich einen Status vom Transport auf Erwin erhalten? Lohnt es sich?
Hier nochmal die komplette Aufschlüsselung der FIN:
1 - Weltcode des Herstellers
TMB - Herstellerwerke Škoda
2 - Karosserientyp:
E - Enyaq Coupe, Linkslenkung, 4x2
F - Enyaq Coupe, Rechtslenkung, 4x2
G - Enyaq Coupe, Linkslenkung, 4x4
H - Enyaq Coupe, Rechtslenkung, 4x4
J - Enyaq, Linkslenkung, 4x2
K - Enyaq, Rechtslenkung, 4x2
L - Enyaq, Linkslenkung, 4x4
M - Enyaq, Rechtslenkung, 4x43 - Motorisierung:
A - 109 kW/Elektro
B - 132 kW/Elektro
C - 150 kW/Elektro
D - 165 kW/Elektro
E - 195 kW/Elektro
F - 225 kW/Elektro4 - Airbag-System (gilt nicht für Indien):
7 - 2 Front- + 2 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Zentralairbag
9 - 2 Front- + 4 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Zentralairbag5 - Fahrzeugtyp:
NY - Enyaq6 - Interner Code
7 - Modelljahr/für Indien Herstellungsjahr:
M - 2021
N - 20228 - Herstellerwerk:
F - Mladá Boleslav9 - Karosserienummer
Quelle: Erwin Skoda
-
Habe gerade von meinem AH die Nachricht erhalten, dass unser Enyaq bereits im Zwischenlager in der Schweiz angekommen ist und diese oder nächste Woche ins AH geliefert wird. Gemäss FIN wie erwartet ein 2025er Modell.