bei einigen ist aber noch VAG hängen geblieben.... die "andere" Firma war die "Volkswagen-Audi-Gemeinschaft" ... VW AG klingt aber dämlich und deswegen bleibt es bei vielen (auch bei mir !) die VAG ...
Dann sag doch einfach VW.
bei einigen ist aber noch VAG hängen geblieben.... die "andere" Firma war die "Volkswagen-Audi-Gemeinschaft" ... VW AG klingt aber dämlich und deswegen bleibt es bei vielen (auch bei mir !) die VAG ...
Dann sag doch einfach VW.
Alles anzeigenIch habe ja auf der, den Karte(n) gesucht, aber bei den unzähligen angezeigten Ladesäulen will, kann ich mich nicht festlegen.
Bei meiner „Probeladung“ an der A2 wollte mich das Navi über eine für den allgemeinen Verkehr gesperrte Straße (Polizeizufahrt) lotsen.
Irgend wie finde ich es bezeichnend, dass es keine gut sichtbare Beschilderung, ähnlich der der Tankstellen, gibt.
Als allein reisender ältere Mensch will ich eine klare Struktur haben.
Ich habe am Rechner mehrere Planer ausprobiert, dabei kam nur Schrott heraus.
Und das Ding im Auto ist auch keine Hilfe, das konnte der Karoq (Tankstellenanzeige) viel besser.
Werde sehen wie das in Zukunft abläuft.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Eine Anzeige zu den Preisen, die man schon von weitem sehen kann, wäre super. Aber dazu muss man erstmal einheitliche Preise ander Säule haben, sonst hast Du da einen Anzeigenwald
Und ja, wenn das Navi endlich vernünftig Ladestationen suchen würde, die man auch gebrauchen kann, dann hätte man ein fettes Problem weniger.
Dennoch mache ich es so, dass ich mir für längere Touren ein bis zwei Ladeparks vorher raussuche, die ein paar Kilometer auseinander liegen. Ist die eine dann nicht nutzbar, fahre ich zur nächsten.
Ich muss mitten in den Pott.
Da habe ich auch keine Zeit und Lust am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr einen Ladepark in einem Industriegebiet zu suchen.
Ich denke mit ca. 80% zu starten und nach 150km (IONITY 150kW) wieder auf 80% laden.
Auf der Rückfahrt dann wieder an dem gleichen Ladepark bis 80% laden.
Ich hoffe so auf kürzere Ladestopps.
Wieso suchst Du nicht jetzt? Dann musst Du nicht am Sonntagmorgen suchen? Aber davon abgesehen, wenn Du bei deinem Aufenthalt im Pott auch aufladen kannst, sollte Deine jetzige Planung passen.
Warum muss man denn die Welt immer neu erfinden, es gibt ein funktionierendes System nennt sich Visa und rfid Chip....
Wahlweise auch was Anderes mit RFID
Ja, Visa oder EC-Karte. Die Ansage gab es ja vor Kurzem, da ging das große Geheule durch die Industrie. Verstehe ich auch nicht. Bzw. verstehe ich doch, man will ja nicht, dass die Kunden übersichtlich Preise vergleichen können, da könnte man ja weniger Gewinne machen.
Pniffeler ich komme aus der Schweiz, kann sein, dass mein Händler keine Kontingente mehr frei hat bis mitte Jahr. Ich habe mich jetzt eh für den Ioniq5 als Geschäftsfahrzeug entschieden. 1600kg Anhängelast, 800V Ladesystem und mehr Power haben mich dazu bewogen. Als Familienfahrzeug sind wir mit dem Enyaq mehr als Happy ?
Aber cool! Da hat man immer einen guten Vergleich, wer wann mit welchem Wasser kocht
Der war gut, mein Navi ist im Moment unbrauchbar. Er zeigt eine Sperrung an die nicht existiert und kann sie nicht umfahren, obwohl es zig Möglichkeiten gäbe. Das heisst ich kriege keine Zeitangaben, oder komplett falsche… Da hat Skoda auch noch nachholbedarf, beim e-Golf habe ich das Problem nicht…
Ja, das ist quasi genau das Gleiche wie bei Hyundai. Und ja, die Online-Daten bei den Vorgänger-Navis im VW-Konzern waren leider auch besser.
Es zeigt nur, dass die Führungsebene dieser Fahrzeughersteller die Zeichen der Zeit, nämlich wettbewerbsfähige Software noch nicht erkannt haben.
Es ist definitiv noch viel zu tun für VW/Skoda. Aber schaut man links und rechts, sieht es da auch manchmal nicht besser aus. So wie bei Tesla am Wochenende, wo Du nicht ins Auto kannst, weil die Smartphone-App nicht funktioniert. Oder bei Hyundai, die keine Sprachbedienung haben und nur die halbe Navi-Funktion, wenn der Server überlastet ist. Da tröstet mich auch nicht, dass ich Pups-Geräusche über das OTA-Update auf mein Auto spielen kann.
https://www.linkedin.com/in/thomas-schaefer-61b446138/
Postet viel (via Communications team), nicht zurückhaltend sein beim antworten und kommentieren.
Hab ich auch schon gemacht. Außer, dass einer seiner Praktikanten mal auf mein Profil geschaut hat ist da aber auch nichts passiert
garnix: Ja, siehe Beitrag #620 in Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
Faszinierend! Hast Du das auch bei Verbrennern geschafft?
Unabhängig davon: Meine Frau fährt übrigens auch ca. 10% effizienter als ich. Sie wiegt aber auch 50% weniger