Versprechen sind das eine, aber ein SW-Update und dazu noch ein regelmäßiges muss ich den Kunden aus meiner Sicht quasi versprechen und die Kunden müssen sich in gewisser Weise auch darauf verlassen können.
Denn was in der Zukunft liegt kann ich leider zum Kaufzeitpunkt nicht wissen ??️.
Und bei SW ist ja eigentlich das Charmante, dass ich es später ändern kann (im Rahmen der Typzulassung).
Ja, aber was Du da beschreibst ist eben nur ein Wunsch. So lange das nicht irgendwo vertraglich festgehalten wird oder wenigstens explizit beworben wird (für genau die Variante des Autos, welches Du besitzt) kannst Du das so lange wünschen wie Du willst. Und darfst Dich freuen, wenn dann wirklich ein Update kommt.
Was ich damit eigentlich sagen will: Wir haben ja fast alle dieses Auto gekauft/geleast/geschenkt bekommen und dabei genau diese Software-Features im Hinterkopf gehabt, neben den ganzen "normalen" E-Auto-Features. Davon wird sicher auch eine ganze Menge kommen. Aber statt sich die ganze Zeit darüber zu ärgern oder aufzuregen, dass das, was ich noch gar nicht kenne, noch nicht da ist, sollten wir uns damit beschäftigen, was tatsächlich schon verfügbar ist. Und wenn dann davon etwas nicht so funktioniert, wie es soll, dann ist das eine ganz andere Geschichte.