Beiträge von garnix

Ich denke 10 Jahre alte BEV gehen nicht mehr in den Zweitenmarkt, die gehen zum Recycler. Neulich habe ich eine Reportage eines Pilotprojektes gesehen, die konnten aus den Batterien die Grundrohstoffe zu fast 100 zurück gewinnen.

Das Problem an der restlichen HW ist halt, die wird zu alt, die kann irgendwann mit den technischen Anforderungen nicht mehr mithalten...kein Mensch nutzt heute noch einen 10 Jahre alten PC

Ja, man müsste evtl. mal schauen, wie sich heute Autos verkaufen wie z.B. frühe Nissan Leaf, die für heutige Zeiten superkleine Akkus (24 kWh) hatten und sogar die aktuellen Leaf haben immer noch Chademo-Stecker. Das ist schon fast aussterbende Technik. Wäre interessant zu sehen, wie die sich gebraucht verkaufen.

Ich habe extra deshalb nur drei Jahre geleast, damit ich nicht irgendwann auf alter Technik sitze und die dann nicht mehr (gut) los werde.

VG, garnix

Ich hätte ihn auch gerne in der Größe eines Octavia oder Superb, innen wie außen, doch irgendwo müssen die 82kWh ja hin, und wenn der Innenraum nicht eingeschränkt sein soll, dann kommt eben sowas raus dabei.

Bin sehr gespannt, was Skoda in Zukunft evtl. noch bringen wird, was etwas kleiner ist als der Enyaq. Der ID.3 ist ja auch nicht wirklich ein SUV, also würde da schon was gehen. Und von Skoda ist er dann sicher auch nicht so hässlich 8o

VG, garnix

Mit Bus zur Übergabe und mit Bus zurück :) wenn dann konsequent

Na, so "schlimm" war es nicht. Der Kundenberater hat mich 3 Stunden vor dem Termin angerufen und mir das Ganze dann am Telefon erklärt.

Aber gerade heute hat eben dieser Kundenberater mir dann (nach einer nicht so freundlichen Mail) dann erklärt, dass Skoda sich nach genau einer Woche bei der Werkstatt zurückgemeldet hat und dass tatsächlich die Kühlmittelpumpe gewechselt werden muss. Und wie bei Sparky ist die natürlich nicht da und muss erst aus Tschechien geliefert werden. Hmpf.

VG, garnix

Gestern morgen habe ich ihn gleich wieder in die Werkstatt gebracht:

"Elektrosystem arbeitet nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.":cursing:

Jetzt steht das gute Stück seit 2 Tagen nutzlos beim Händler, weil Skoda sich noch nicht gemeldet hat. "Es kann etwas dauern..."

Diese Meldung hat mein Auto bei der Übergabe-Inspektion angezeigt, als versucht wurde, das Auto nochmal aufzuladen bevor ich es übernehme. Im Fehlerspeicher stehen laut Werkstatt folgende zwei Punkte:
    - Ladesäulenerkennung fehlerhaft

- Kühlmittelpumpe klemmt

Ansonsten wie bei Dir. Die Werkstatt weiß nicht was sie tun soll, Skoda meldet sich seit einer Woche nicht bei der Werkstatt. Ich habe mein Auto noch gar nicht übernommen und es steht schon in der Werkstatt...

VG, garnix