Beiträge von garnix

    Was natürlich gar nicht geht, ist die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Skoda selber :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ja, das sehe ich auch so. Schlimm ist auch, wie man dann mit entsprechenden Meldungen umgeht. Ich habe mich z.B. in dem Zusammenhang bei Skoda Auto Deutschland und auch bei denen in Tschechien beschwert. SAD hat sich schon mal gar nicht zurückgemeldet, seit mehr als einer Woche. SAC hat zumindest nach zwei Tagen geantwortet, sagt aber, dass sie nix beschleunigen können, da die lange Bearbeitungszeit ja an der Werkstatt liegt. Kommt man sich schon ein wenig verarscht vor.


    VG, garnix

    Vielleicht hätte Skoda ein bisschen in die Werkstattkompetenz investieren sollen...oder gabs nur Handreichungen, die keiner liest?

    Wie geht denn das, ein neues Hochdrucksystem einführen aber keine Technik bereitstellen...

    Habe heute im Gespräch mit meinem Serviceberater die Info bekommen, dass Skoda den Werkstätten momentan gar nicht erlaubt, eigenständig zu reparieren. Alles muss immer erst über Skoda freigegeben werden.


    VG, garnix

    hoffentlich dauert die Lieferung der Pumpe nicht solange, wie die Lieferung meiner Seitenscheibe ( über 6- Wochen ).

    Gestern waren zwei Wochen vorbei, seitdem steht das Auto in der Werkstatt. Heute habe ich nochmal versucht, ein paar Leute aufzuscheuchen, und die Info bekommen, dass die Kühlmittelpumpe in Tschechien erst hergestellt werden muss(!). Frage mich gerade, ob das so Just-in-time auch für die Fertigung produziert werden muss? Auf jeden Fall gibt Skoda hier auch auf wiederholte Anfrage keinen Termin für eine Lieferung an. Und die Kühlmittelpumpen von VW sollen nicht passen. Hmpf...


    VG, garnix

    Scheint aktuell in der Werkstatt auch unberührt zu sein, da ich nach wie vor per App den Ladestand abfragen kann. Ich denke, wenn am Hochvoltsystem gearbeitet wird, dann wird das kpl. Auto stromfrei gemacht, dann geht auch keine Ladestandsabfrage?

    Soweit ich weiß fragt man nicht direkt das Auto ab, sondern die Backends bei VW oder Skoda. Und wenn Dein Auto seit Werkstattbesuch nix Neues ans Backend meldet, bekommst Du auch die alten Daten. IMHO.


    VG, garnix

    ...

    Bei allen Respekt vor dem Personal in den Werkstätten. Aber wie sollen die solch einen komplexen Fehler finden, bei einem Fahrzeug, was 90% des Personals nur im Showroom Mal angeschaut hat. Noch dazu bei einer für sie komplett neuen Technik.

    Da müssen die Entwickler und Spezialisten des Herstellers ran.

    ...

    Ja, das sehe ich auch so. Mein Auto steht jetzt seit zwei Wochen beim Händler. Die erste Woche, weil den Leuten in der Werkstatt niemand sagen konnte, was sie mit den angezeigten Fehlern machen können. Seitdem sie das wissen, warten wir zusammen wieder eine Woche auf das ersatzteil. Und wieder sagt Skoda noch nicht mal, wann mit dem Teil zu rechnen ist. Da haben die Händler bzw. die Werkstatt viel mehr Unterstützung durch den Hersteller verdient, denn die stehen in der ersten Reihe und müssen u.a. direkt mit meinem Unmut umgehen.

    VG, garnix

    Diese Meldung habe ich auch gehabt, mit 138 gefahrenen KM auf dem Tacho. Das war am 3.7. , seitdem steht er beim Freundlichen und wartet auf schon mehrfach auf Rückmeldung von Skoda.

    Die Haussicherungen sind ok.

    Leider sind diese Meldungen im Display zu oberflächlich und werden offenbar gleich für mehrere unterschiedliche Fehler angezeigt. Interessant wäre, was im Fehlerspeicher steht. Dass die Rückmeldung von Skoda so lange dauert ist mir auch passiert, ich habe mich diesbezüglich auch schon direkt bei Skoda beschwert (allerdings mit wenig Hoffnung auf irgendeine Wirkung).

    Ansonsten: Ich drücke die Daumen, dass das Auto bald wieder da ist und dann auch läuft.


    VG, garnix

    also ich fahre einen Nissan Leaf von 2013 (50T KM )und einen Tesla von 2014 (230T KM). Beide Batterien sind noch sehr gut und haben kaum Verlust. Kann mich also über die Haltbarkeit von den Akkus nicht beschweren.

    Somit habe ich keine Angst vor nachlassenden Batterien.

    Mir gings auch nicht darum, dass die Akkus nicht halten. Wenn man ein Auto sowieso sehr lange behalten will, dann muss man sich da auch keine Gedanken (oder vielleicht andere) machen. Mir ging es um die Wiederverkaufbarkeit bzw. um den Wertverlust.


    VG, garnix