Für alle, die sich bei der Inbetriebnahme der iV Charger Connect genauso dämlich wie ich anstellen:
Ich habe heute meine Box eingerichtet. Dabei wollte ich sie auf Wlan umstellen. Also Box neu gestartet (durch Sicherung raus und wieder rein) und dann auf die blaue LED gewartet. Dann über den Wallbox-Hotspot mit dem Smartphone verbunden und an der Oberfläche angemeldet. Dann erstmal Sprache eingestellt etc. und ein neues Kennwort vergeben. Alles i.O., aber dann wollte ich auf Wlan umstellen. Also LTE ausgeschaltet und dann auf Wlan gegangen, Netzwerke suchen, meine Wlan-SSID angeklickt und Kennwort eingegeben.
Dann kommt so eine Warnmeldung, dass man beim Wechsel auf die neue Wlan-Verbindung die alte Verbindung verliert. Na klar, dachte ich, also bestätigt. Dann kommt so nach zwei drei Sekunden wieder das "Netzwerk suchen"-Dialog. Dachte mir "Huh? Hat er sich nicht verbinden können?" und alles nochmal gemacht. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal...
Zwischendurch schonmal wieder mit dem Telefon zw. meinem Wlan und dem Hotspot hin- und hergeschaltet, aber die Box war immer noch nicht in meinem Netz. Irgendwann war dann wohl ein Timeout abgelaufen und die Box wechselte wieder auf Grün, aber das blinkte nun dauerhaft. Ist ja auch irgendwie nicht richtig. Und im netz war sie immer noch nicht. Also alles wieder von vorn: Sicherung raus und wieder rein, Warten auf blau....
Kurz, aber ganz wichtig: Nachdem man die Warnmeldung, dass man die Verbindung verliert, bestätigt hat und die Oberfläche wieder in die Netzwerk-Auswahl geht, MUSS MAN SICH AUF DER OBERFLÄCHE AUSLOGGEN!!!! Wenn man das nicht macht, übernimmt das Teil diese Einstellung nicht! Alle anderen schon, aber nicht die Wlan-Einstellung. DANKE, ELLI! Boah, bin ich doof...
VG, garnix