3 Wochen nach dem ersten Termin zur Übernahme war heute der zweite Versuch, und diesmal hat es funktioniert. Offenbar war außer der Kühlmittelpumpe nix kaputt.
VG, garnix
3 Wochen nach dem ersten Termin zur Übernahme war heute der zweite Versuch, und diesmal hat es funktioniert. Offenbar war außer der Kühlmittelpumpe nix kaputt.
VG, garnix
So, heute endlich übernommen. iV 80, Bestellt Oktober 2020, geliefert Juni 2021, übernommen Ende Juli 21.
Und nun das. In zwei Tagen steht der Urlaub an. Juhuu
Ich drücke die Daumen...
VG, garnix
Boxer-Sound oder V10 klingt nach flache, schnelle Schüssel. Das Wunderpotential, wenn dann so ein Dickschiff auftaucht ist nicht zu unterschätzen. So ein wummernder V8 passt meiner Meinung nach besser zu Form und Gewicht vom Enyaq...
VG, garnix
Das ist dann auch ein neues Tätigkeitsfeld für AVAS-Soundtuner.
Ja, so ein schönes, dumpfes V8-Blubbern würde ich sofort kaufen. Nicht so laut, aber tief. So, dass die Fenster in den Häusern vibrieren beim Vorbeifahren, aber man trotzdem nicht genau weiß warum
VG, garnix
Und die armen Sportauspuff-Hersteller?
Skoda kennt sich doch aus mit Fake-Auspuffblenden (siehe O3 RS Diesel). Das können Tuner auch...
VG, garnix
Das ist der einzige Wert der bleibt ....
Wenn man mal einen Bug braucht...
VG, garnix
... lass doch ABT und Konsorten auch noch was zum Spielen
Da bin ich übrigens sehr gespannt drauf, ob und was von den Tunern so kommt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Hersteller sich zwei Beine ausreißen, um Tuning zu verhindern. Aber ein Markt ist sicher da, und wenn es sowas wie den boost beim angesprochenen Born geben wird, dann ist das naheliegend, dass entweder die tuner darauf anspringen, oder dass VW/Skoda sich das irgendwann man als function on demand zu Gold macht...
VG, garnix
Dann würde ich tatsächlich mal hinfahren. Die Notruffunktion ist ja inzwischen vorgeschrieben, und VW hatte bei fast allen moderneren Fahrzeugen in den letzten Monaten ziemliche Probleme damit. Da war wohl u.a. eine Onboard Connectivity Unit betroffen, keine Ahnung ob die nur neue Software bekommen hat oder ob da mehr gemacht werden musste. Siehe u.a. hier: Lieferstopp des VW Golf 8 wegen eCall-Problemen aufgehoben. | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
VG, garnix
Bei mir kam bereits am zweiten Tag dieser Fehler:
Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen.
Hatte den schon jemand?
Kam der Fehler denn seitdem wieder? Oder ist er immer noch da? Hab aus ID-Kreisen gehört, dass da bei eCall schon gern mal Fehler aufploppen, die aber dann nicht wiederkommen.
VG, garnix