Na ja. Das erinnert mich ein wenig an die Anfangszeit von Windows, nach dem Motto: Wir hauen das Release jetzt einfach mal so raus und schauen, worüber sich die Leute so beschweren. Denn das ist doch billiger, als im Vorfeld selbst die Bugs zu finden. Hatte ich schon mal gesagt: Wir sind gefühlt Versuchskaninchen in einem großen Freiland-Experiment. Klar, das KANN man alles akzeptieren ...
Eine solche Akzeptanz fällt aber nicht ganz leicht vor dem Hintergrund, dass so ein Auto, im Gegensatz zu Windows, mal eben um die 40.000 Euro oder mehr gekostet hat. Wir sind die unbezahlten Testfahrer und selbst an den Problemen schuld?
Versteh mich bitte recht: Natürlich muss Skoda, auch über die jeweilige Werkstatt, von Problemen erfahren. Es darf nur kein System werden und im Umkehrschluss heißen: Ihr habt die 100 Fehler zu akzeptieren, da das Modell eben neu ist, und wir tun so lange nix, bis ihr uns das berichtet.
DIE bieten ein Produkt an, für das WIR echtes Geld bezahlen. Und ich denke, genauso hat danman67 das auch gemeint.
Wir alles sind ja begeistert vom Enyaq. Wir fahren ihn gern, wir haben ihn bezahlt (inklusive der App!) und wir verteidigen ihn - sonst gäbe es dieses Forum nicht. Aber deshalb fühlen wir uns nicht ganz zu Unrecht missachtet, wenn - ohjne irgendeine Erklärung - dann solcher Un-Service angeboten wird. Da entschädigt auch der Eiskratzer in der Heckklappe wenig.