Beiträge von salento79

    Nach einer kurzen Dienstreise und den ersten 800km kann ich heute endlich ein Foto vom neuen Wagen präsentieren.

    Oberleinsiedler blaue Farbe bitte 😊


    Bin super begeistert- das Warten hat sich definitiv gelohnt 😍

    Habe auch den Sportline in Moon-Weiß und Chrystal Face bestellt und hatte wegen dieser Kombi bedenken, ob der komplett schwarze Grill nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Dank deines Bildes kann ich aber jetzt beruhigt schlafen, sieht top aus... ;)

    Hallo zusammen,


    bin schon ein paar Tage im Forum angemeldet, bis dato aber eher der "stille" Mitleser. Das Leasing von meinem jetzigen Firmenfahrzeug (Audi Q3 SB Hybrid) läuft im Oktober aus, die Wahl fiel nach etwas Überlegungszeit (u. a. wegen Änderung der Dienstwagenbesteuerung) auf ein Elektroauto, zumal privat eine Wallbox zur Verfügung steht. Im Prinzip standen der ID4, der Q4 und eben der Enyaq zur Debatte, wobei der VW aus optischen Gründen schnell aus dem Rennen war, der Audi überzeugt mich im Innenraum überhaupt nicht. Durfte im Mai den Enyaq 80 Sportline ein paar Tage Probefahren und dann war die Entscheidungsfindung schon durch, alles in allem ein tolles Auto, auch wenn es für meine Bedürfnisse auch eine Nummer kleiner sein dürfte (Elroq - hier besteht ggf. noch die Möglichkeit, die Bestellung "umzuwandeln", falls er mir mehr zusagen würde). Lange Rede, kurzer Sinn: Bestellung Mitte Juni, unverbindliches Lieferdatum 1. Quartal 2025, zur Überbrückung bekomme ich eine Ersatzauto vom Skoda-Händler gestellt.


    Gestern nochmal mit dem Autohaus telefoniert, um die Rückgabe vom jetzigen Fahrzeug zu organisieren: hier meinte man, dass sie mit Lieferung im Januar rechnen, ich persönlich finde das etwas zu optimistisch, wenn ich mir die bisherigen Beiträge durchlese. Aber wenn es so kommt, wehre ich mich auch nicht... ;)