Beiträge von Metalnoob85X

    ich hatte vorher angefragt ob es Möglichkeiten vor Ort gibt aber keine Antwort bekommen. Die Information mit den 220V vor Ort hatte ich erst vor Ort vom Hotelmanager bekommen als wir über die zukünftige Planung wegen Ladestationen gesprochen hatten. Die Entscheidung nicht mit dem EV zu fahren war da schon längst getroffen.

    jap, es gibt schon viele aber in welchem Umkreis und mit welcher Geschwindigkeit? Die Frage ist ja was man machen will -ich war mit meiner Tochter alleine unterwegs und wir hatten einen Plan was mir machen wollten. Stundenlanges rumfahren nur um zu laden oder beim Laden zu warten stand nicht auf unserem Plan.Selbst unser Hotel hatte nur 220V zur Verfügung aber das ist ja nicht wirklich hilfreich.Es ging eigentlich vorrangig um die generelle Fahrzeit bei An/Abreise. Wenn die Zeiten bei 10-11 h liegen ist es schwer eine 10 Jährige davon zu überzeugen. Wir haben es immerhin auf dem Rückweg in 8h inklusive .3 Pausen geschafft. Dies wäre mit einem EV nicht machbar.(und nein auch nicht mit einem TESLA denn diesen haben wir 2 mal nach Laden wiedergesehen )

    Wie schon jemand geschrieben hat,

    Schlechte Infrastruktur auf Rügen? Ich sehe da eine Menge Ladesäulen in der App

    jap, es gibt schon viele aber in welchem Umkreis und mit welcher Geschwindigkeit? Die Frage ist ja was man machen will -ich war mit meiner Tochter alleine unterwegs und wir hatten einen Plan was mir machen wollten. Stundenlanges rumfahren nur um zu laden oder beim Laden zu warten stand nicht auf unserem Plan.Selbst unser Hotel hatte nur 220V zur Verfügung aber das ist ja nicht wirklich hilfreich.Es ging eigentlich vorrangig um die generelle Fahrzeit bei An/Abreise. Wenn die Zeiten bei 10-11 h liegen ist es schwer eine 10 Jährige davon zu überzeugen. Wir haben es immerhin auf dem Rückweg in 8h inklusive .3 Pausen geschafft. Dies wäre mit einem EV nicht machbar.(und nein auch nicht mit einem TESLA denn diesen haben wir 2 mal nach Laden wiedergesehen )

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Wollte über die Pfingstferien von Oberbayern nach Rügen. Als ich mir die Fahrzeiten inkl. Ladezeiten angeschaut hatte und die Ladeinfrastruktur auf Rügen sehr schwach ist , habe ich mir ein Leihwagen geholt und wurde am Ende auch nicht enttäuscht.Zu Ostern war ich in Österreich und da wurde mir eine 400V Ladeanschluss zugesichert . In diesem Fall konnte ich auch super meine "mobile"Wallbox" nutzen da ich das Auto über Nacht komplett laden konnte.