Beiträge von relo80

    Hallo, ich bin einmal so frech, weil verzweifelt und hänge mich mal in diese Diskussion als Kia Ceed PHEV fahrer mit folgendem ein.

    Ich habe, nachdem ich meinen Ceed nun 3 Monate nachdem ich Ihn erhalten habe, mit dem 230V Schuko Kabel geladen habe nun eine Wallbox installiert.


    Die Wahl fiel auf die myenergi zappi.


    Aufgrund falscher Angaben des Wallbox verkäufers wurde zwar nicht das aktuelle Modell 2.1 geliefert sondern das Vorgängermodell, mit entsprechendem Zubehör (Hub) konnte die Wallbox jetzt aber endlich in Betrieb gehen und auch das Firmewareupdate auf Version 5,417 durchgeführt werden.


    Leider startet jedoch der Ladevorgang nicht, im Display steht egal welchen Lademodus ich an der WB einstelle immer nur "Ladevorgang verzögert sich" und dabei bleibts...


    Über die Kia App erhalte ich recht prompt die Meldung "Verbindung hergestellt, doch Ladevorgang nicht möglich. Mögliche Gründe: Stromausfall, Bezahlung nicht erfolgt, Ladevorgang stoppen gewählt".


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich gerade total enttäuscht bin und keinen Lösungsansatz habe.


    Danke euch!