Beiträge von michi2202
-
-
-
So nach langem hin und her und einer extratour wegen der Zulassung konnte ich meinen heute auch beim Händler abholen und verabschiede mich damit aus dem Wartesaal.
Übergabe lief gut, ca. 1,5 Stunden und alles dabei.
Nur in der hinteren türverkleidung sind Macken drin. Wurde aufgenommen und evtl. Getauscht wenn gewünscht.
Bitte blauen Pinsel schwingen
-
-
Ich habe auch NICHTS gegen das E-Kennzeichen!! Bei mir und eben auch einem Bekannten ist es bei der Anmeldung durch das Autohaus in zwei verschiedenen Landratsämtern schief gegangen. Wer hat Schuld? Ich? Das Autohaus? Die Zulassungsstelle?
Bei der Auswahl des Wunschkennzeichens hatte ich online das E angekreuzt. Dem Autohaus die Vollmacht für die Anmeldung gegeben. Extra auf das E hab ich niemand hingewiesen - für mich war das eigentlich durch die Registrierung des Wunschkennzeichens erledigt…
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich (bzw. wir) haben keins. Ich habe nicht nachgefragt, welchen Aufwand es bedeutet.
Manchmal denke ich, ich stehe hier als Gegner des E-Kennzeichens da - das bin ich ja nicht. Nur verstehe ich nicht, wieso man das so geregelt hat und es eben eine alternative Lösung geben würde - wie z. B. diese Plakette.
Und dann wären ja auch noch einige eAutos auf dem Markt, die vor den E-Kennzeichen angemeldet wurden. Da wäre die Plakette ja auch was - ohne Ummeldung etc.
Ach… Lassen wir es gut sein - das Thema wurde schon häufiger durchgekaut.
Ja mir ist es auch egal ob ich ein E auf dem auto habe oder nicht. Da es ein Firmenfahrzeug ist entscheidet das der Chef und alle anderen Fahrzeuge haben 5 Stellen. Ich soll jetzt als erster mit nem E Fahrzeug dazukommen und weiter in der zahlenfolge bleiben. Und genau da ist das Problem. 5 Stellen plus das E passt halt nicht auf das Nummernschild.
Daher fragte ich ob es unbedingt drauf muss. Aber da ich eh zu 95 % daheim lade und wenn ich öffentlich laden muss ich im auto am arbeiten bin sehe ich da auch keine Probleme.
-
-
Auch in RLP gilt die StVO, laut der man an mit dem Zusatzkennzeichen 1010-66 gekennzeichneten Park- und Ladeplätzen ohne E-Kennzeichen nicht stehen darf. Guckst Du hier. Liest sich komisch, ist aber so.
achja ich vergaß das wir ja in Deutschland für jeden Mist Vorschriften haben...
Wenn das Auto zum Laden dran hängt will ich die Politesse mit gesundem Menschenverstand mal sehen die dann ein Knöllchen verteilt
-
Mancherorts gibt es Vorteile für E Fahrzeuge in puncto parken, busspur oder ähnliches. Streng genommen braucht es dafür kein E im Kennzeichen, sondern nur im Motor, aber mit einem E ist der Fall auch für die letzte Politesse glasklar und man vermeidet ätzende Diskussionen, ob das denn jetzt zulässig wäre. Ist aber nicht Pflicht.
Ja mancherorts Aber ich schau mir doch net die Regeln der einzelnen Städte an wenn ich mal in eine Fahr. Also mir ist in rlp nix bekannt wofür sich das E lohnen würde
-
-
Wenn jetzt die Bestellungen aus November und Dezember kommen und die Produktion so weiter geht, wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern bis die Fahrzeuge aus dem ersten Quartal 2024 an der Reihe sind.
Leider bekomme ich von unserem Fuhrpark keine Auskunft über den aktuellen Status. Als Dienstwagen eines großen Unternehmens mit eigener Leasinggesellschaft bestellt.
Ich freue mich über jede positive Nachricht hier im Forum, warte geduldig auf den Anruf des Händlers der die Auslieferung übernimmt und stromere bis dahin mit dem 3 Jahre alten iV80 weiter.
Also meiner wurde direkt Anfang Januar bestellt und er soll in 2 Wochen, KW 36 produziert werden. Dann sollte deiner auch normalerweise bald dran sein.
Aber was ist bei skoda schon normal