Das Infotainment ist verbesserungswürdig. Anders gesagt: ggü. dem Kodiaq gewöhnungsbedürftig. Wenn man viel menügeführt machen soll, wäre ein Back-Button wünschenwert. Der Umweg über das Menü ist second best. Gibt es den? Danke für einen Tipp...
Telefon und Radio könnten mehr Favoriten vertragen. Ggf. wie bekannt mit 2. Seite. Mal schauen, was noch so kommt und im Alltag entdeckt wird.
Beiträge von FEMtoEIng
-
-
-
Wechsel vom Kodiaq zum Enyaq. Da es Firmenfahrzeuge sind, macht es aus mehreren Aspekten Sinn.
-
Ich tausche meinen Skoda KODIAQ gegen den Skoda ENJAQ. Ich hoffe dass ich das nicht bereue
Haben wir auch gemacht. Nichts zu bereuen, da von vornherein klar war, dass es etwas weniger Platz gibt. Bei uns waren es konkret auch die zwei Sitzplätze der dritten Sitzreihe... Der Kodiaq wird in guter Erinnerung bleiben.
-
Da bin ich bei Enyaq 2020. Ich konnte zwar nur auf der Probefahrt testen, aber für mich ist der TA für Autobahn und gut markierte Bundesstraßen. Auf engen und kurvigen Landstraßen am besten komplett selbst fahren. Hier habe ich nach einem - na ja, sagen wir mal sehr interessanten Eingriff des Lane Assist - auch diesen deaktiviert.
Die Arbeitsweise und vor allem Grenzen der Systeme zu kennen, ist sehr hilfreich.
Da hilft nur testen. Vor dem Kreisverkehr gibt der LA die Spurerkennung auf. Immerhin bremst er soweit runter, dass man auch gut durch den Kreisverkehr kommt und nicht drüberschanzt. Wobei das bei der Masse im Unterboden wohl eher Pflügen wäre.
-
Bekommt man den Powerpass "automatisch" bei Auslieferung oder muss man den beantragen?
(ich habe nächste Woche Übergabe)
Schön wäre es, ich hatte es auch zur Auslieferung angefragt. FIN vorab vom Händler erfragen ,Bestellung bei VW Elli notwendig. Bei mir hat es eine Woche gedauert.