Lass mich raten, bei DC-Säulen fällt der Kommentar kürzer und bei AC-Säulen länger aus... ?
Nein, bei DC ist es immer der Gleiche und bei AC wechselt es.
Lass mich raten, bei DC-Säulen fällt der Kommentar kürzer und bei AC-Säulen länger aus... ?
Nein, bei DC ist es immer der Gleiche und bei AC wechselt es.
Er hat tatsächlich zur geplanten Uhrzeit den eingestellten SOC erreicht, oder nur so ungefähr??
Ja und ich validiere es gerade. Er soll 14:00 bei 80% sein. Ergebnis folgt.
da es hier um Apps geht, denke ich Du meinst vielleicht die PP App? In der vermisse ich ebenfalls diesen Filter. Aber es gibt ja auch https://ionity.ev-info.eu/maps/full
Wie auch immer; Ich meine das Infotainment System. Dort kann man "Ionity" wählen. Falls gewünscht, machen ich Fotos.
Ich habe mir meine Favoriten für die Ladepunkte auch über Ionity rausgesucht. Im Navi immer auch nachgepflegt, sobald im Display eine brauchbare aufgetaucht ist, die man regelmäßig mal anfahren wird.
Allerdings sind sie heute im Infortainment verschwunden. Schöner Mist. Neu anlegen. So ne Backup-Funktion oder endlich mal der Connect zur App wäre hilfreich.
Den intelligenten Planer füge dieser Liste bitte hinzu. Dazu muss er allerdings auch funktionieren. Der aktuelle Stand ist leider unbefriedigend weil er mit falscher Ladeleistung startet und dementsprechend nicht zur Abfahrtzeit die gewünschte Akkuladung erreicht.
Dachte ich auch, nachdem es 2-3 Mal den Anschein machte, das es zeitlich nicht hinkommt.
Aber jetzt passt es. Ich trage beim Ladeort ein, wann geladen und klimatisiert sein soll und er bekommt es hin.
Schreibt bei Emobly oder in Euren lade-Apps bitte einen Kommentar zur der Ladesäule rein, damit andere Nutzer einen Hinweis haben und nicht vor dem gleichen Rätsel stehen.
Wir haben am WE die 5000er genommen.
…und sind schon wieder 230km weiter.
Von wegen E-Autos sind Kurzstreckenfahrzeuge…
IMO heißen mobile Charger nicht ohne Grund so. Ich empfehle immer Wallboxen. Die sind in der Basisvariante bei vorhandenem CEE-Stromkreis auch ohne Förderung günstiger als ein Juicy oder andere. Stromkreis umwandeln, saubere Integration in die Hauptverteilung, insbesondere von PV-Anlagen und Speicher mit genutzt werden. Was soll das gebastel.
Btw. Mode2-Lader dürfen nicht über Kupplungen oder Verlängerungsleitungen betrieben werden. Direkt stecken und fertig.
728 Kilometer Reichweite? Hast Du einen 140 kWh-Akku??? Oder schiebst Du das Auto im Normalbetrieb und hast gleichzeitig Stufe B eingestellt?
Nein, er fährt seine PV-Anlage auf dem Anhänger spazieren und lädt über die AHK dann OTA (oder besser OTR) nach.
Alles anzeigenAn den 22kW AC Ladepunkte nehme ich gerne die App:
- die App zeigt deutlich mehr Ladepunkte an als das Navi
- ich lass mich direkt über die App dorthin navigieren
- da die App eh schon offen ist, wähle ich den Ladepunkt und starte aus der App
Klappte in Waren, Büsum und Eckernförde bestens.
Und: Man findet sehr zentral gelegene Stationen
Ich suche über die Powerpass-App immer im Umkreis und wann das Navi es kennt, wähle ich insbesondere bei DC-Ladern den direkt über das Navi an, damit der Akku dann konditioniert ist. Er wird dann ja auch im Reichweitenbereich mit angezeigt und man erkennt, ob es reicht... Letzte AB-Fahrt in voller Besetzung (5) + Kofferraum voll hatte dann 280km Stecke mit 100km Reserve. Nach 50min ging es weiter.