Alles anzeigenL
Ich greife da ein altes Thema auf. Ich habe genau dieses Problem auch. Sensoren sind sauber, keine Schutzfolie drauf. Besonders nervt mich das Problem aktuell in den Ferien. Beim Stillstand (irgendwo halten) auch an der Ampel als vorderstes Fahrzeug piept es wild vorne rechts und die Visualisierung ist tief rot.
Ist aktuell eine Lösung bekannt? Das Problem tritt aktuell bei jeder Fahrt auf.
disnamic Ich frage nach den Ferien meinen Freundlichen, da ich sowieso noch weitere Punkte habe.
@
Hallo,
Ähnliches Problem bei mir: meine Frau fuhr rückwärts an eine Mauer (keine Ahnung, warum die Sensoren nicht gebrüllt haben - vielleicht waren sie verschneit). Der Stossfänger wurde getauscht und die Ultraschallsensoren getestet, angeblich alle OK.
Leider nicht ganz - beim rückwärts fahren bittet mein Enyaq mich jetzt, die Sensoren zum säubern. Leider ist die Reparatur schon zu lange her, als dass ich es noch reklamieren könnte. Manchmal gibt der eine, der betroffen ist, anscheinend ein geringeres Signal ab, manchmal anscheinend kein verwertbares (Ausrufezeichen im Display an der Stelle des Sensors).
Kann man denn die Empfindlichkeit der Sensoren per OBD irgendwo auslesen und vielleicht sogar neu anpassen?
Hat schon mal jemand einen Sensor getauscht? Bei Autodoc fand ich welche mit sehr unterschiedlichen Preisen…Empfehlungen?
Grüße aus Finnland,
Marcus