Beiträge von EnyaqLE.92

Immer wieder spannend, wie viele hier irgendetwas einklagen wollen, auf das sie überhaupt keinen Anspruch haben.

Wenn du es bekommst, dann ist es ein Geschenk von Skoda und dem Händler. Wenn nicht, dann nicht.

Klar ist es ärgerlich, wenn man es nicht bekommt, aber wenn man keinen Anspruch darauf hat, kann man es auch nicht einklagen.

Hallo liebe Community,

die Arroganz der deutschen bzw. in diesem Fall europäischen Hersteller begründet sich auf der Passivität und teilweise zurückstellenden Art der Kundschaft. Uns wurden die 3000€ von unserem ersten Verkäufer (der im übrigen nicht mehr in der Niederlassung tätig ist) zugesprochen; ich habe es de facto schwarz auf weiß.

"Wir" bräuchten hier einfach ein wenig mehr Selbstwertgefühl (american way of lawsuit) und Passion; wieso sollte Skoda eine Zweiklassen-Kundschaft basierend auf dem Lieferdatum kreieren? Wieso "dürfen" sich Händler ohne jegliche Kennzeichnung aus der Affäre ziehen? Wieso erfährt der Kunde solche Informationen erst auf Nachfrage?

Mir persönlich sind die 1500€ komplett egal, unser Autohaus hat ein sehr gutes Leasing-Angebot für uns geschnürt. Wir freuen uns auf das Auto und die Erfahrung die wir mit diesem KFZ machen dürfen. Es wird jedoch (zu 99%) unser letztes deutsch/europäisches Fahrzeug sein.

LG

Hallo liebe Leute, meine Partnerin und ich haben uns im November 2023 einen 85er Enyaq Coupe in Leipzig bestellt.

Nach einem wirklich langem hin und her, vielen Versprechen (welche von unserem Namenhaften Skoda Partner in Leipzig nicht eingehalten wurden) steht nun das Ergebnis fest.

Auch wir bleiben auf den 1500€ sitzen; der größte Skoda Händler in Ostdeutschland ist kein teilnehmender Händler an der Kulanzaktion seitens Skoda (Global).

Es ist ein absolutes Trauerspiel.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte hier jeder individuell über einen unabhängigen Rechtsbeistand den Sachverhalt prüfen lassen und ggf. gegen die Skoda Händler vorgehen.

LG