Beiträge von bigman

Also ich hatte gestern Termin für 1. Inspektion. Auslieferung des 80er im Mai 2022 mit Software 3.0. Update auf 3.2 im Dezember 2023 (Probleme mit Kontosynchronisation). Maßnahme 91GO war verfügbar und wurde durchgeführt. Dauer schätze ich auf ca. 4h. Es wurden 11 Steuergeräte geupdated. Der Enyaq war übrigens der Erste mit der Maßnahme für die Werkstatt. Bei Abholung des Autos war ich etwas verwirrt, da auf dem Auto die Software 3.5.0 war. Noch vor dem Autohaus wurde mir ein Update angeboten. Da war eine lange Liste mit Verbesserungen. Leider habe ich kein Foto gemacht und habe auf Aktualisieren gedrückt. Nach ein paar Minuten stand auf dem Display "Bitte Warten" und in den Benachrichtigungen stand:

Software-Aktualisierung

Bitte steigen Sie aus und verriegeln Sie Ihr Fahrzeug für {{sleepCycleTimeInMinutes}} min.

Also Auto verschlossen und nach 5 Min. wieder geöffnet, aber keine Änderung. Wieder verschlossen und Techniker von Autohaus geholt. Hat vielleicht nochmal 10-15 Minuten gedauert. Mit Techniker den Wagen wieder geöffnet und es kamen langsam alle Anzeigen auf dem Display wieder und das "Bitte warten" verschwand. Nun war der Softwarestand 3.7.

Also bei mir Softwareupdate auf 3.5.0 in der Werkstatt und auf 3.7 mit OTA vor der Werkstatt. Ich denke, die Werkstatt wird zukünftig das OTA auf 3.7 im Anschluss selbst noch durchführen