Beiträge von ppz

    Ich habe fast die gleiche Konstellation wie der Threadstarter: Geplanter Liefertermin September und der Wagen steht bereits beim Händler. Allerdings habe ich noch keine Aufforderung zum abholen bekommen. Vor zwei Wochen rief mich der Händler an, um mir mitzuteilen, dass es Probleme geben könnte, da Skoda zu wenige Sondergenehmigungen bekommen hat. Ob ich auch davon betroffen bin, wusste er (noch) nicht. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Anfang März habe ich meinen Enyaq 60 für September bestellt. Auf die Zulassung bis spätestens Anfang Juli angesprochen, sagte mein :), dass dies kein Problem wäre und auf eine Sondergenehmigung verwies.

    Letzte Woche kam die Meldung, das der Wagen da ist. Der Septembertermin wurde nochmals bestätigt!


    Irgendwie habe ich bei der ganzen Geschichte ein mulmiges Gefühl. Nicht, dass ich Anfang Juli einen dringenden Anruf bekomme, dass der Wagen sofort zugelassen werden müsste. Oder noch schlimmer, dann im September an der Zulassungsstelle den Wagen nicht angemeldet bekomme ;( .

    Gestern habe ich noch einmal mit dem Händler gesprochen:


    Skoda hat nicht genügend Sondergenehmigungen bekommen.


    Ob ich auch davon betroffen bin, wusste er noch nicht. Wenn ja, dann muss ich den Wagen bis zum Stichtag im Juli abnehmen und Zulassen. Sonst würde die Bestellung storniert und der Wagen verschrottet werden =O . Als ich daraufhin meinte, dass ich den Wagen auch früher abnehmen würde (2,5 Monate), wenn er mir preislich etwas entgegen kommen wurde, antwortete er mir, dass da nicht mehr ginge.


    Bin gespannt, wie es nun weiter geht.

    Nach langem stillen Mitlesen, habe ich mich nun endlich auch angemeldet. :S


    Anfang März habe ich meinen Enyaq 60 für September bestellt. Auf die Zulassung bis spätestens Anfang Juli angesprochen, sagte mein :), dass dies kein Problem wäre und auf eine Sondergenehmigung verwies.

    Letzte Woche kam die Meldung, das der Wagen da ist. Der Septembertermin wurde nochmals bestätigt!


    Irgendwie habe ich bei der ganzen Geschichte ein mulmiges Gefühl. Nicht, dass ich Anfang Juli einen dringenden Anruf bekomme, dass der Wagen sofort zugelassen werden müsste. Oder noch schlimmer, dann im September an der Zulassungsstelle den Wagen nicht angemeldet bekomme ;( .


    Bin ich der einzige mit einem Zulassungstermin nach Juli ?


    P.S.

    Zur Zeit fahre ich einen Superb iV, der bis Ende September geleast ist.