Beiträge von felixmoreau

Eher gar kein Thema?

Hab ich jetzt auch noch bei keinem anderen Hersteller gehört. Wie wäre das mit Haftung?

Moin AndaleR,

Ich meinte das auch eher perspektivisch! Was meinst du wie es um die Haftung all der Verbrenneroldtimer steht, an denen irgendein Bastler rumgeschraubt hat? Alles eine Frage der Zulassung, bzw. des H-Kennzeichens. Während der Garantie oder Gewährleistung würde ich auch nicht hacken...

LG

Felix

P.S.: Kein Thema? Bei mir auf jeden Fall ein Thema, hier im Forum: Noch nicht!

Habe am 05.06.24 einen Updatetermin auf 4.0. Dies ist aber nur mit neuer Hardware möglich. Also wird es jetzt ein ID.4. Hauptgrund war für mich der schlechte Service hier vor Ort bei uns. Das es Besser geht zeigte der Wechsel nach Rostock, die wollten aber den so perfekten ENYAQ nicht mal in Zahlung nehmen.

Damit verabschiede ich mich hier aus dem Forum, hat immer viel Spaß gemacht. Die Informationen waren oft hilfreich.

Besonderen Dank an Michael „Oberleinsiedler“ den Ersteller der Seite und durch die nähe zur Quelle - SKODA“ an Matthias „Speicher“

Moin Dbran6,

musst dich ja nicht gleich verabschieden! Eigentlich ist es kein Hardware-Update wie wir wissen, der Heckklappensensor des ID4 ist sicher auch im ENYAQ verbaut, aber die Software erlaubt wohl erst ab 4.0 den Zugriff, klar, dass VW nicht will, dass die ENYAQs die gleiche Software haben.

Aber Software lässt sich hacken, ist nur eine Frage der Zeit und der Haftung :)

LG

Felix