Beiträge von Fredman
-
-
Hallo,
Auch ich möchte eine AHK (erstmal nur Stützlast wichtig) vor dem Urlaub haben (August).
Aukup wäre für mich wenn eher lieferbar Favorit - EInbauanleitung ist recht detailliert. Ross-Tech HEX-V2 vorhanden.
Auch bei dem Gutachten 100kg Stützlast beteilige ich mich gerne und komme bei Abnahme mit meinem Enyaq gerne persönlich dazu, Rheinland ist in Reichweite.
Langfristig Option auf Anhängelast wäre ich auch dabei (idealerweise mit der schon für Stützlast verbauten AHK...)
Gruß
Freddie -
-
Naja ist für mich eine Übergangslösung, und da ich selbst montiere nur 300€ verschenkt wenn es hier eine hiebfeste Lösung gibt.
Ich komm aus der Richtung "T4 Durchgeschweißt, Bremsanlage, Motor, alles überholt und alles autodidaktisch gelernt". Ich sehe das sehr pragmatisch.
Es ist bei der AHK am iV50 ja nicht so, dass es irgend einen technischen Grund gibt, warum eine AHK nicht realisierbar ist. Eher Marketing. D.h. ich gefährde durch das Ausschöpfen der Grauzone wohl kaum die anderen Verkehrsteilnehmer oder mein eigenes Auto. Sonst würde ich es nicht machen. Also muss jemand auf die Idee kommen, dass dieses Modell (nur dieses eine), keine Anhängelast hat, und die AHK mit Radträger drauf vielleicht angreifbar sein könnte. Dann muss er auch noch so pedantisch sein (oder es auf mich abgesehen haben), dass er vor Gericht zieht um mir eine reinzuwürgen. Ich weiß ja net...
Natürlich würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen, nen Trailer dranzuhängen, der auch so schon optisch zu Schwer für egal welchen Enyaq aussieht... -
Nach Rücksprache mit Aukup werde ich jetzt erstmal diese AHK verbauen und als Fahrradträger-Träger nutzen. Dazu braucht es keine Einzelabnahme, und keine eingetragene Anhänge- oder Stützlast. Es zählt dann nur die Stützlast der AHK. Ist quasi einfach nur ein "Adapter" für den Fahrradträger, so wie ein Dachträger oder Heckklappenträger.
-