Hey Leute, die Frage war eher spaßig gemeint
Beiträge von goofy1966
-
-
immer eine Reise wert
-
eben... keine Politik mehr (im Forum)
-
is ja langweilig......
-
Ich habe die Aussage ja auch getroffen. "Ich will kein Autonomes Fahren, ich will einfach nur eine vernünftige Ladeplanung..."
Ich meine damit, dass man sich erstmal um die wichtige Hausaufgaben ("Kundenzentrierung") und nicht um (aktuelle) Marketingfeatures kümmern. Richtiges Autonomes Fahren wird in der Gesamtheit nur dann richtig gut funktionieren, wenn wirklich (nahzu) alle Fahrzeuge vernetzt sind. Aktuell ist es einfach ein Prozess zur Vermeidung von Unfällen... Wenn aber kein (oder deutlich weniger) Sicherheitsabstand notwendig ist, weil alle Fahrzeuge vernetzt sind ergeben sich erst wirkliche Vorteile.. Und da sind wir noch Jahre von entfernt
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.
Die vernetzung aller Fahrzeuge ist dabei, so meine Meinung, nicht das wichtigste.
Wichtiger ist, dass ALLE Kartendaten passen also auch die Geschwindigkeitsangaben darin.
Denn was hilft es, wenn das Auto autonohm fahren kann, auf der AB dann aber von 120 oder mehr plötzlich auf 60 reduzieren will,
weils einfach in der Karte so hinterlegt ist.
Da sehe ich aktuell noch die größten Schwierigkeiten. Die Kartierung sollte nicht bei verschiedenen privatwirtschaftlichen Unternehmen
liegen, sondern beim Staat. Wobei das wahrscheinlich auch nicht besser würde..... :-O
-
Wie ist das eigentlich, wenn einem der Strom ausgeht?
Ist das dann wie beim Verbrenner, bockt und stottert
oder rollt er friedlich aus und bleibt still?
-
-
ich bin nach 2 Jahren und 3 Monaten bei etwas über 48k
-
Meine Meinung zu deiner Frage oekomo
ich fahre seit Mai 2022 einen 80x. bis jetzt bin ich bei etwas über 48.000 km
Das wichtigste für dich sollte sein,
1. wie lang sind deine regelmäßigen Strecken
2. wie oft hast du Langstrecke mit mehr als einmal laden
3. Anhänger hast du nichts zu geschrieben, von daher zu vernachlässigen
Ich habe für mich festgestellt, im "normalen" Leben reicht ein 60er
Auch bei längeren Fahrten würde er reichen
Da ich aber hin und wieder auch lange Strecken mit Anhänger fahre,
habe ich mich für den 80x (wg. Zuggewicht) entschieden.
-
Scherzkeks 🤪 Und ich will wissen wo DIE diese Annahme her haben. Muss ja ein Grund geben, warum die sowas glauben/annehmen.🙄
genau, die werden nicht den Stromtarif jedes einzelnen kennen.
Evtl. haben die die Preise von 2021 oder 2022!?
tychon Glaube NIE einer Statistik, die du (nicht (edit)) selber gefälscht hast.....