Im Winter ist ein in der Ladeschale vom Enyaq geladenes Handy ein willkommener
Taschenwärmer. Mein Samsung hat die Ladefunktion zeitweise wegen hoher Temparaturen gestoppt.
Im Winter ist ein in der Ladeschale vom Enyaq geladenes Handy ein willkommener
Taschenwärmer. Mein Samsung hat die Ladefunktion zeitweise wegen hoher Temparaturen gestoppt.
Auf den "Klangtest" der Web-Side kann man sich nicht direkt verlassen. In "echt" macht das Teil richtig was her.
Ich habe die Hupe in meiner 1200er BMW verbaut, ist immer wieder ein Genuß beim TÜV. Wenn der Prüfer erschrickt
Würd mich mal interessieren wo du die genau platziert hast, ich habe immer noch die Serientröte an meiner 1200er......
Was das Hupen angeht, weise ich andere Verkehrsteilnehmer gerne darauf hin, wenn Sie den Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) nicht nutzen
Als Motorradfahrer weiß ich das Ding zu schätzen wenn es genutzt wird.
hätte der Händler dann wohl wissen müssen, sollen, können.....
........und dann noch mit dem Schlagschrauber alle Radschrauben auf 200 Nm festknallt.
Das hat ein Reifenhändler bei uns auch geschafft...... habe mich nachher beschwert, da ich die Schrauben nur mit äußerster Kraftanstrengung
lösen konnte. Aussage des Händlers: Kann gar nicht sein, bei uns werden die Schrauben ausschließlich mit Drehmomentschlüsseln angezogen.....
Demnach muss man nur zur Tüv-Prüfung angeben, dass es vom ghersteller nicht zu reparieren ist.
Dann fährst du halt dein Autio nicht mehr und musst wahrscheinlich gegen Skoda ( xmds übrigens ein tschechischer Hersteller)
klagen, damit entweder dein Fahrzeug repariert wird, oder du gleichwertigen Ersatz erhälst.
Ich tippe mal auf eine Dauer von zwei bis drei jahren bis das Ergebnis vorliegt.....
Was die Förderung von Speichern angeht, ziehe ich mit dir mit!
Das Problem beid er DV ist, dass du den Strom ja 1/4 Std. genau an der Börse vermarkten musst.
Bzw. die Stromfahrpläne entsprechend sind. Wenn du falsch liegst, kommt die Ausgleichsenergie mit entsprechenden
Kosten drauf. Die Bündelung ist an sich gesehen nicht das Problem. Du musst nur je Nutzer/Anlage
eine entsprechende Messung haben (RLM) was teuer ist. Dazu musst du ebenfalls jeden Nutzer abrechnen.
Ist nicht ganz so einfach wie man sich das denkt.
Edith:
Es gibt in D meines wissen nur ein oder zwei Unternehmen, die Kleinstanlagen vermarkten.
Die Verträge und Konditionen habe ichn ie zu sehen bekommen.
Aber im Photovoltaikforum ist es nach meinem Dafürhalten nur ein kleiner Teil derer, die das nutzen.
Über Erträge und Kosten habe ich allerdings nie irgendwo eine klare Aussage lesen können.
Beim Kraftfahrtbundesamt gibt es die Möglichkeit, Mängel zu melden:
M.E. könnte das auch eine Handlungsmöglichkeit sein.
und wieviele Nutzer müssen dort einen Eintrag machen, bis das KBA tätig wird?
Habt ihr da Tipps?
Ich habe mir einen 3t-Wagenheber gekauft.
Allerdings ist da die Hubhöhe ehr wichtig.
Mein alter 2T-Wagenheber war da etwas knapp und musste immer auf
maximale Höhe gepümpt werden und hatte somit keinerlei Reserven.
Ich habe mir diesen bestellt
https://www.amazon.de/hydraulisch-Gummiauflage-Rangierwagenheber-hy...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also meiner Frau gefiel die Front des Elroq sehr gut.
Ich finde sie nicht schlecht, möchte das aber alles erst real sehen
bevor ich mich endgültig festlege
Was sagt denn dein freundlicher dazu?