Beiträge von goofy1966

Hi, mich würde die Codierung des immer aktiven dynamischen Fernlichtassis auch interessieren…

… ich hätte auch gerne das Crystal Face bei Tagfahrlicht… gibt es hier was Neues?

Also, ich verstehe nicht, wieso der Fernlicht assistent auf Dauer eingestellt werden soll.

Dafür brauchst doch nur den Hebel nach vorn drücken und gut ist.

Ich habe genug Situationen, wo ich den Assistenten ausschalte, da er den entgegenkommenden Verkehr

blendet. LKW zum Beispiel, wo deren Scheinwerfer durch die Leitplanke verdeckt sind,

so der Enyaq nicht erkennt, dass da jemand ist.

Mhm, warum muss ich mir immer wieder anhören, dass ich als Individuum mit meinem ENYAQ aus Anfang 2021 ein Beta-Tester oder ein Versuchskaninchen sei? Ich fühle mich weder als das eine noch als das andere und ich bitte, dass dies auch respektiert wird.

Ich habe keine Problem damit, wenn andere mit ihrem ENYAQ in Teilen oder in Gänze nicht zufrieden sind, wenn sie mit Škoda in Teilen oder Gänze nicht zufrieden sind. Ich finde es auch richtig und wichtig, wenn Fehler und Verbesserungspotentiale angesprochen werden. Da bin ich auch gerne dabei. Doch bitte gesteht mir zu, dass ich mich dabei in pauschale Eingruppierungen einbezogen haben möchte — Danke.

Ich schließe mich hier vollständig an!

sicher kan man MAL 30 minuten zu Fuß von Bus/Bahn laufen

Würdest du jeden Tag 30 Minuten bei Wind und Wetter zu Fuß laufen um zur Arbeit zu kommen?

Nimm zum Beispiel die aktuelle Wetterlage, stürmisch, regnerisch und kalt

Da wird es ein paar harte geben, die das durchziehen... aber ich möchte nicht durchgefroren und nass im Büro sitzen.....

und schon gar nicht die ganzen Einkäufe bewegen......

Dusky ich möchte dir zwar nicht die Feiertage versauen, aber stell dich darauf ein, dass du deinen

Enyaq zum Urlaub NICHt wiederhast. Ich hatte einen Totalausfall für 14 Tage wegen Update......

Allerdings habe ich ohne weitere Kosten ein entsprechendes Ersatzfahrzeug bekommen.

Daher solltest du bei dem AH darauf bestehen, einen entsprechenden Leihwagen zu erhalten. Zur Not einen Vorführer......

Dennoch fröhliche Feiertage und einen entspannten Urlaub.

Hallo Speicher , wieder mal ein Video in deiner einmaligen, guten Art. Für dich würde ich mir wünschen,

dass Skoda dir einen Enyaqtausch für 0 Euro anbietet, da Sie erst durch dich vor Augen geführt bekommen

haben, was die Enyaqnutzer bewegt. UND du solltest es dann reinen Gewissens annehmen, denn du hast das verdient!

Was den möglichen Folgekauf angeht.... ich würde mir gerne wieder einen Enyaq kaufen, selbst mit den Fehlern

in der Software. Ich freue mich dennoch schon jetzt darauf, wenn mein Leasing ausläuft und ich dann (2025) auf

ein aktuelles Modell zugreifen kann.

Dass Skoda allen Enyaqfahrern ein Tauschangebot unterbreitet, kann ich mir nicht vorstellen, sehr wohl aber

die Variante, dass alle fahrzeuge, zur Not OTW, auf eine aktuelle Software gebracht werden.

Kann in der ME4 eigentlich im Display eine Kachel inzwischen mehrfach ausgewählt werden?

Danke und allen eine gesunde und ruhige Weihnachtszeit.

hi du,

zu 1. berauschend soll das System eh nicht sein. Wurde hier an mehreren Stellen geschrieben.

zu 2. die Sitzposition musst du je Position mit einem langen Druck auf die Memorytaste Nummer 1,2 oder 3 speichern

zu 3. Easy Entry bedeutet, der Sitz fährt beim öffnen der Tür ein Stück zurück, damit den hinten fahrenden gleichklar ist,

bis wohin sie ihre Knochen halten können :D

wie Enyaq2020 schon geschrieben hat, hast du Easy Open der Heckklappe probiert. Abgesehen davon, dass dies auch aktiviert sein muss,

soll es lt. Forum mit hellen Schuhen besser funktionieren als mit dunklen Schuhen.

Ich selber kann es nicht abstreiten oder bestätigen. Ich nutze Schlüssel oder die Taste an der Heckkalappe.

zu 4. automatisches Verschließen ist meines Wissens erst ab ME 4.0 also mit den 2024er Modellen möglich

zu 5. wie Karl oben schon geschrieben hat.

Das hat dann auch nix mit der AHK zu tun. Ich habe das Transportpaket und die AHK. Die zusätzlichen Fächer unterm Kofferraumboden habe ich also.

Den Detailunterschied der Kofferraumwannen kann ich dir allerdings nicht nennen.

Hi,

Habt ihr alle einen intelligenten Zähler verbaut und könnt die dynamischen Tarife nutzen?

Ich würde dies gerne auch nutzen, aber ich habe nur einen digitalen Zähler und mein Netzbetreiber verweist mich auf einen Elektriker und der kennt die intelligenten Messzähler nicht 🧐.

Momentan "rette" ich nich von Monat zu Monat indem ich immer wieder die Verträge kündige und neue abschließe.

Mitch hat absolut recht. Die meisten digitalen Zähler sind für den Pulse geignet.

Dann brauchst du nur noch eine Einladung von einem Tibbernutzer und hast das Geld für den Pulse wieder raus.

Das der Enyaq eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die für eine bestimmte Länge gilt, nicht richtig interpretiert, nervt mich auch. Zumal keine km Anzeige mit 100 Meter verfügbar ist.

Andere Sonderschilder wie Nässe und Uhrzeit klappt das gut.

Allerdings sind die Schilder eindeutig und können vom Menschen richtig gelesen und verstanden werden und entsprechen den gültigen Regelungen, der Enyaq kann sie nur nicht richtig lesen. Daher wäre hier der Ansatz, das der Enyaq lernt, den die Schilder werden sich vermutlich nicht ändern.

natürlich hast du Recht, dass der Mensch diese Beschilderung lesen und verstehen können sollte.

Das wollte ich damit auch nicht ausschließen ;)

Ich fahre nur sehr gerne mit TA und da finde ich, könnte sowohl die

Fahrzeugindustrie und die besagten Sesselwärmer sich an neue

Möglichkeiten/Funktionen anzupassen.

Damit ist doch eine Möglichkeit geschaffen den Verkehr sicherer zu machen.

Was ja angeblich das erklärte Ziel ist.