Beiträge von goofy1966

    Tuxracer ich denke mit den 20 % Käufer die kein MEB wollen wegen "Coldgate" oder Software.....

    bist du noch viiiieeeeellll zu hoch.

    Wieviel Prozent machen wohl die Forenmitglieder hier zur Gesamtküferschaft des Enyaq aus?

    Ich habs nicht gerechnet, aber ich denke es wird eher im einstelligen Prozentbereich liegen.


    Meiner Einer würde sich den Enyaq auch als Gebrauchten kaufen, auch mit dem Wissen um die Dinge....

    Das einzige, was mich stört ist das langsame Infotainment. mit allem anderen kann ich gut leben.

    Ich habe die Version 7.0.0 und kann die Softwareversion des Enyaq sehen.

    Ladestand wird korrekt angezeigt, mit einem kleinen Fehler.

    Das Ladekabel ist angesteckt, wird allerdings als "nicht angeschlossen" angezeigt.

    In der alten App ist die Anzeige aber identisch.


    Edit... ich habe den 80x mit 3.2 otW

    Tuxracer ja, es war kälter, aber wir waren schon ca 80 km bei 120-130 kmh auf der Autobahn unterwegs.

    und die Ladeleistung am zweiten Anschluss der gleichen Säule entsprach dann eher meinen Erwartungen.


    Karl ja, daran habe ich auch gedacht. nur hat es mich verwundert, dass danach jemand mit dem gleichen Anschluss geladen hat, an dem ich nur 7 kW bekam.

    Oder er hat es nicht gemerkt...grins. Ich hatte ja immerhin zwei Versuche mit dem Anschluss und jedesmal das selbe Ergebnis.

    Moin, habe heute nach ca 80 km Autobahn mit ca 125 kmh bei

    Soc 15% an einem Aral Pulse mit 2 freien Plätzen angesteckt.

    Sagenhafte 7 kW Ladeleistung.... nach kurzem betrachten des

    Elends Ladevorgang beendet, Fahrzeug getrennt und neu gestartet.

    Wieder nur 7 kW. Beendet und den zweiten Anschluss genutzt. Prompt

    90 kW. Für mich zufriedenstellend.

    Nach einem kurzen Spaziergang war der Nachbarplatz auch belegt. Ladeleistung konnte ich nicht einsehen.

    Habe ich zuvor so noch nie gehabt.

    Weiß jemand warum dies so war?

    Ich möchte mir einen neuen Enyaq bei diesem schlechten Preis/Leistungsverhältnis (im vergleich zu meinem) derzeit nicht leisten.

    Zum Glück fahre ich meinen aber noch 3 Jahre und 3 Monate. Ich hoffe, dass danach die Preise sinken, sonst wird es ein anderer kleinerer Elektrowagen, vielleicht höchstens ein Citroen eC4 oder. Ä., der wird sicher nicht unkomfortabler gefedert sein als der Enyaq.

    Für die Urlaube und Wochenendausflüge haben wir ein Wohnmobil.

    Das Preis- Leistungsverhältnis hätte dir im großen und ganzen aber doch schon vorher bekannt sein müssen.....

    Und einen eC4 als (kleinere) Alternative zu Vergleichen.... naj, jedem das seine....

    Stella im Netz wirst du vielleicht etwas dazu finden.

    Ich habe meinen ersten WR aus mechanischen Gründen getauscht

    als ich die zweite Anlage gebaut habe.

    Da war der WR 8 Jahre alt. Gebraucht verkauft, an jemanden der genau diesen

    WR defekt zu Hause hatte und ihn als Ersatzteilspender genutzt hat.

    Grundsätzlich ist ein WR elektronik.

    Diese kann morgen kaputt gehen oder auch 100 Jahre halten....

    Langstreckenfahrer , Stella hat Recht mit der Beschreibung zur Zappi.

    Ich persönlich lege Wert auf unabhängige Systeme, die ich ohne Programmierkenntnisse

    nutzen kann. Wenn du bei einem Defekt des WR das Gerät getauscht wird

    zu einem anderen Hersteller, muss wieder alles umgestellt werden.

    Nicht bei der Zappi.

    Gibt übrigens einen eigenen Faden hierzu...