Beiträge von goofy1966
-
-
Alarm wahrnehmen und Alarm beachten sind ja da wieder zwei paar Schuh

-
Gute DSG (4x4) sind Naßkuppler, da raucht nichts.

OK, das war mir unbekannt, ich denke dennoch würde die Kupplung schaden nehmen wenn SIe zu stark beansprucht wird.
-
mein aktueller Wagen darf 3,5 Tonnen an den Haken nehmen.
Hab auch schon mal 4,5 Tonnen gezogen über eine Wiese.
Bei Wandlerautomatik passiert eigentlich nix, es sei denn wie
Karl geschrieben hat, der ANhänger hat andere Vorstellungen vom Weg.
Beim Handschalter/Doppelkuppler, da können dann schon mal die Kupplungsbelege aufrauchen.
Das ist dann nicht sooo schön. EIne ziemliche Geruchsbelästigung.....
-
Alles anzeigen
War letzte Woche mal länger unterwegs. Nach ca. 150 km Autobahn mit 130 km/h brauchte es für den restlichen Heimweg noch etwas Saft. Mit 18% an einer 350er-Ionity Säule angesteckt (ich war alleine dort), der Eny hat max. 75 aufgenommen (obwohl ich die 125 Kw Ladeoption habe)...
Die Ionity Abrechnung ist auch kryptisch:
Aus der Ionity App:
Ladedauer: 17 Minuten
Geladene Energie: 21.33 kw
Ladevorgänge: 1
Gesamtkosten: Euro 1.14 - das wäre ja günstig - 0.05 Cents pro kw???
Dann auf der Kreditkartenabrechnung: CHF 16.85 = CHF 0.79 pro kw - das ist dann ziemlich teuer!!!
Oder?
chf 0,79 = 0,75 € ich glaube das ist der Normale Preis bei DC Ladung
Die Anzeige der App ist wirklich komisch. Hast du Ionity mal angeschrieben?
-
Respekt! Das ist schon ne ganze Menge.

Bei dem Gewicht hätte ich etwas bedanken, ob die Bauteile das vertragen.Da gibt es immer noch reichlich Sicherheitsspielraum....
-
Ich habe einenMotorradanhänger....
Platz für 2 Qühe (BMW R 1200 GS Adventure)
Gewicht mit Ladung locker 850 KG
Ich lass mich überraschen...
-
-
-
Unseren Enyaq habe ich ja ohne bestellt. Bin nun hin und hergerissen es nachzuordern. Muss mir das nochmal durchrechnen und genau überlegen. Am ID3 ist das Cockpit Display größer wie im Enyaq? Nach meiner Erinnerung sitzt es im ID3 auch höher
vorweg, ich weiß dass du keine Kritik am Cockpit geäußert hast.
Aber insgesamt, wird viel über das (zu) kleine Cockpit gemeckert.
Ich finde es im Gegenteil sogar deutlich besser als die großen Cockpits.
Nur die notwendigen Infos, nichts ablenkendes, kein Mäusekino.
Nur mal so angemerkt


Aber auf das HUD freue ich mich jetzt schon, aufgrund der gezeigten Bilder hier
scheint meine Entscheidung nicht falsch gewesen zu sein.