Beiträge von goofy1966

eSwimmer-77 mit me4 wird halt das gemacht, was man im PC Bereich immer wieder sieht: miese Softwareperformance wird mit Hardware "erschlagen". Das ist ja einer der größten Kritikpunkte (neben den nicht funktionierenden ota-updates und der, von manchen gewünschten Akkuvorkonditionierung).

mir ist es eigentlich egal, wie ein System schneller wird.

Ob durch bessere Software oder störkere Hardware.

Klr, ein Entwickler legt Wert auf Supersoftware....

Dem Kunden dürfte es egal sein.

Bin im April auch mal wieder Hallo-sagen in der Werkstatt. Am Sonntag Infotainment Blackscreen gehabt, ging nichts mehr, nicht mal mehr Blinkergeräusche und heute hat der TA mal wieder einen Flipper gehabt (hab ja das aktuellste Update drauf für die Kamera). Für den Blackscreen gibts wohl eine TPI. Bin grad im Halbjahresrhytmus in der Werkstatt. Echt toll, so oft war ich noch mein ganzes Autofahrerleben in keiner Werkstatt wie in den letzten 2 Jahren mit dem Enyaq, selbst der Servicemitarbeiter hat JETZT erst seine Vermutung laut geäußert "Sie haben wohl echt ein Montagsauto erwischt". Hilft mir halt echt super weiter.

was den Blackscreen angeht.. hatte ich vor kurzem auch.

Mach mal ein Reset vom Infotainment.

Den Ausschalt"knopf" gefühlt zwei Minuten gedrückt halten, bei eingeschalteter "Zündung"

Das dauert dann min. ein-2 Minuten, dann dürfte alles wieder laufen.

Bei mir hats den Reset allerdings drei mal gebraucht, bis ALLES wieder funzte...

bei Frost können alle Motoren, die mit Wasser gekühlt werden platzen. Liegt oft an einem nicht ausreichenden Frostschutz, für den der Nutzer zuständig ist....

Probleme mit Steuerketten findest du ebenfalls bei anderen Herstellern

Der Dieselskandal hat bei VW seinen Anfang genommen, aber nicht sein Ende gefunden, auch da waren andere Konzerne nicht besser

AGR Ventil, Probleme gibt es da z.B. auch bei BMW ganz massiv

Brennen denn nur CNG-Fahrzeuge von VW? Kann ich mir nicht vorstellen.

Über die Software brauchenw ir allerdings wirklich nicht reden, ob wohl auch da andere Hersteller nicht zwingend besser sind.

Ist doch wie überall im Leben.... der eine hat hier ein Problem und der Andere hat da ein Problem....

ich persönlich bin für mich enttäuscht vom DCC (ohne SL)

weil der Unterschied zwischen Normal und Komfort für mich kaum wahrnehmbar ist.

Auf Sport, wird er noch härter wie in Normal.... aber ich ziehe Komfort vor.

Allerdings habe ich noch den Tag der ersten Probefahrt im Hinterkopf.

Nachdem ich vom Enyaq in meinen alten Merzedes ML gestiegen bin,

dachte ich noch, der Enyaq ist aber ganz schön hart in der Federung.

Nach den ersten Kilometern wieder im ML wusste ich es besser ;)

So kann man sich täuschen.

Dennoch bleibt bei mir der Wunsch beim DCC in Komfort nach mehr Komfort....

also ich habe mich gut mit derm Fernlichtassi arangiert.

Auf Autobahnen ist er im Regelfall aus, es sei denn ich bin mal

schneller als 130....

auf Landstraßen fast immer an, es sei denn die bekannten baulichen

Gegebenheiten vor Ort machen die Automatik hilflos.

Fahrradfahrer erkennt mein Assi sogar nur am Rücklicht und hüllt sie in

eine dunkle Wolke.....