Forenname, Fahrzeugtype/-farbe, Nachname, Vorname, Anzahl Teilnehmer, Anreisedatum, Abreisedatum, Unterkunft benötigt, Anzahl DZ/EZ
erledigt
Forenname, Fahrzeugtype/-farbe, Nachname, Vorname, Anzahl Teilnehmer, Anreisedatum, Abreisedatum, Unterkunft benötigt, Anzahl DZ/EZ
erledigt
1 Enyaq und zwei Personen sind dabei, wenn nix dazwischen kommt.....
Also bei mir steht c und k drin.
Konnte bisher immer problemlos bei Tesla laden.
Dann evtl. die App nochmal neu Laden und einrichten.
Vorher bei der bestehenden App die Daten löschen, nicht nur Cache
Wenn Du noch warten kannst, dann komm zum Enyaqtreffen im September, da wird sich jemand finden (z.B. meiner Einer).
Enyaq Treffen im September?
Wann und wo?
Gibts da was zu lesen?
nur mal so....
ich habe damit keinerlei Erfahrungen
Octopus Energy bietet intelligenten Ladetarif an | electrive.net
wir sind doch hier nicht bei „Gute Frage …“.
???? Wo denn sonst?
Die Lösung wird dir wohl nur Skoda bringen können. Ich denke nicht,
dass mit OBD oder Carscanner eine Lösung zu finden sein wird..
Moin,
ist es denkbar, dass es bei Software 4.1 nicht möglich ist das „skandinavische Tagfahrlicht“ einzustellen? Oder hatte der Händler nur keine Lust das zu tun und sich damit herausgeredet?
Ich denke, die Händler halten sich aus diesen Anpassungen heraus.
Denn alles wa snicht werksseitig eingestellt ist, fassen die erfahrungsgemäß nicht an....
Wobei ich überhaupt nicht verstehe, wieso in D dieses Licht nicht freigeschaltet ist. Dient doch lediglich der Sicherheit.
Das ist so! Schon beim PHEV bekommt man deutlich gezeigt, was man wann und wie verbraucht - schon stellt man seine Fahrweise nochmals um.
Momentan bin ich am grübeln, ob es sinnvoll ist, eine Wallbox zu nehmen, die eigene Sensoren hat, oder darauf zu hoffen, daß der unkommukative Solarteur vielleicht doch den Zugang zum System gibt. Im Moment habe ich noch eine "Heidelberg eco" ohne Regelungsmöglichkeit. Im Moment ist die Versiegelung gebrochen (Außensicherungskasten und Sicherungsschrank / durch den Solarteur), also könnte ich noch schnell Sensoren reinhängen, ohne doppelt den offiziellen Elektriker zu brauchen.
Der Wechselrichter ist von Huawei, wie auch der Akku. Ich habe aber nicht den Errichterzugang, kann also nur lesen, nicht einstellen. So wäre denn der Gedanke, z.B. eine Zappi mit dem Sensormodul zu nehmen, was dann die Wallbox steuert. Am liebsten wäre mir aber auch die Möglichkeit, später auch andere Geräte vom Überschuß gesteuert nutzen zu können, z.B. ein Heizstab im Warmwasserkessel, etc..
Was das gebrochene Siegel angeht, bei uns macht es vorwiegend der Netzbetreiber... kostenlos.
Manchmal macht er es auch gar nicht...
Was die Steuerung angeht, ich habe zuhause noch einen Solarlog 300 (ziemlich alt) und zusätzlich eine Relaisbox.
Diese hat 8 steuerbare Ausgänge, die in Priorität und Leistung eingestellt werden können.
Ob es die so noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht.
Abfrage der Leistungsdaten per 485 er Schnittstelle vom WR bzw. S0 Ausgang von Zwischenzählern
Ob allerdings zum Beispiel der KSEM von Kostal direkt abgefragt werden kann.... keine Ahnung
Den habe ich bei mir drin zur Batteriesteuerung
Das mit der Strafgebühr auf Parkplätzen von Einkaufszentren oder Lebensmittelmärkten
ist aber nicht wirklich etwas neues.....
Zumindest in unserer Region kenne ich das durchaus.
Damit soll natürlich Dauerfremdparkern das Leben (berechtigt) schwer gemacht werden.
An einer Ladesäule finde ich das nun nicht wirklich angebracht.
Hast du den Betreiber des Zentrums UND den Aussteller des Strafzettels schon angeschrieben?
Versuchen würde ich es.