Ich habe gerade mal auf die Liste der Förderfähigen Elektrofahrzeuge gesehen.
Ist der IV80X nicht förderfähig????
Oder passt das trotzdem, da er Netto unter 40k€ liegt?
Ich habe gerade mal auf die Liste der Förderfähigen Elektrofahrzeuge gesehen.
Ist der IV80X nicht förderfähig????
Oder passt das trotzdem, da er Netto unter 40k€ liegt?
ok. das war mir nicht bekannt.
iV80x Sportline - bestellt in moon-weiß, wird aber in KW39 sofort geändert in graphite-grau metallic.
ääähhh, warum erst in KW 39 ändern, wenn du ihn gerade bestellt hast und das jetzt schon weißt?
Ich komme von einem 13 Jahre alten ML 320 CDI
Der Enyaq gefiel mit und meiner Frau schon auf den ersten Bildern.
Nach der ersten Probefahrt (2 Std.) folgte ein WE mit Enyaq.
Drei Tage später bestellt. Allrad genommen wegen der höheren Anhängelast.
Muss zwei Qühe mitbekommen. Für nichtkenner..... Q=BMW Boxer
Passt denn der Selection Suite Ledersitz besser?
Ja, die waren gut bequem.
Das hängt allerdings stark von der Statur ab.
Die schlimmsten Sportsitze hatte ich einmal in einem Audi S1, da waren nach kurzer Fahrtdauer Torsobeklemmungen angesagt.
Die Sportline-Sitze sind definitiv weiter geformt als die in meinem vorherigen Q3 sowie die des Q2 meiner Frau.
Bei mir (180cm, 74kg) ist deutlich Platz zwischen den Wangen und meinem Körper.
Leider bin ich nicht ganz so zierlich wie du 193 cm bei 122kg
Trotzdem bin ich nachts bei Totenstille deutlich leiser aus meiner Garage gekommen oder in sie reingefahren, als jetzt mit dem Eny. Der ist durch das AVAS einfach mal lauter als ein moderner Verbrenner.
Aber auch ich muss gestehen, dass ich lediglich dieses Lautstärkeproblem damit habe. Wenn mein Kumpel mit seinem Eny vorfährt, wendet und sich einparkt und später, wenn er wegfährt, stimmt mich dieser Sound immer irgendwie fröhlich. Vielleicht auch nur, weil ich weiß und mittels AVAS höre, dass wir elektrisch - also sauberer fahren.
Leider weiß ich nicht wie man nur Teile zitiert....
der letzte Satz ist leider länderabhängig.
In Frankreich sind die E-Autos am saubersten,
in Deutschland mittelmaß und in Polen reine Dreckschleudern.
Hängt mit der Stromproduktion in den jeweiligen Ländern zusammen.
Quelle: aktuelle Auto, Motor und Sport.
Sorry wegen OT