Das klingt ja erst einmal logisch......aber.
Dann solltest du dir die Gegebenheiten unter dem Auto erst einmal genau ansehen.
Der Akkupack liegt nicht so viel tiefer wie der Falz, aber er ist auch nur wenige Zentimenter weiter innen.
Ist das Pad zu groß drückt es auf die Kante vom Akkupack.
Das Gummi ist event. nicht einmal das Problem.....im schlimmesten Fall könnte es von der Kante des Akkus abrutschen-
Nun sind aber die Gummipads meist in einem Stahlteller des Wagenhebers eingelegt, wenn diese Kante auf den Akku drückt kann das Alugehäuse durchaus schaden nehmen.
Gummipads mit Nut erfüllen durchaus ihren Zweck, die Nut verhindert das Abrutschen des Hebers und auch das man es zu weit außen (zerknautscht den Schweller) oder zu weit innen (drückt event. das Alugehäuse vom Akku ein) ansetzt.
Außerdem sollte ja auch nicht das Gewicht auf dem Blechfalz liegen, eher auf den Fläche daneben.
Wäre nicht der erste Falz der zerdrückt wird wenn es dumm läuft, denke auch daran das der Enyaq mit etwa 2,2 Tonnen kein leichtes Fahrzeug ist.
Wichtig ist also die Höhe vom Pad und dessen Durchmesser genau auszuwählen, gibt im Handel ja eine Unmenge davon.
Ich habe ein großes Pad genommen und es dann entsprechend seitlich gekürzt, so habe ich eine große Länge wo das Gewicht sich verteilt aber es ist schmal genug um weder den Schweller noch den Akku zu berühren.