Beiträge von goofy1966

Als ich vor ewigen Jahren meine Lehre als KFZ-Mechaniker gemacht habe,

da hatte keine Auflage der Hebebühnen eine Schlitz pder ähnliches an den Aufnahmepunkten.

Es waren flache Metallflächen mit einem flachen Gummipad darauf.

Es ist nicht ein Auto, welches vernünftig aufgebockt wurde runtergefallen oder verrutscht.

Hast du schon mal versucht, wenn das Gewicht des Wagens voll aufliegt, den Wagenheber zu verschieben?

Würde ich bei "normaler" Kraftanstrenung ausschließen.

Denn die Falz drückt sich auch ins härteste Gummi ein. Nicht unbedingt viel,

aber es reicht um genug halt zu produzieren.

wenn der Wagen nach einer Ladeunterbrechung nicht wieder laden will,

hilft es bei einigen wenn du in der App die Ladegrenze änderst.

Einmal plus und Minus drücken, so bleibt der alte Wert erhalten und dann auf speichern.

Das hat bei meinem auch ne Zeit geholfen, buis ich dann die Sicherung fürs BMS

länger (30 min +) rausgelassen habe, seitdem gehts wieder normal mit dem Überschussladen.

Im 80 waren sie gleich breit. Im 85 ist die linke Seite breiter. Macht mir aber rechts nichts aus, da dort sowieso kein Lader verbaut ist. Will ich das Smartphone laden, kommt es in die linke Schale, ansonsten in die rechte.

kann ich so nicht bestätigen, fahre den 80x und die Linke Schale ist breiter als die rechte Schale.

Zumindest liegt mein Handy links flach und rechts liegt es auf dem Mittelsteg auf.

Also ich weiß nicht, wieso ein flaches Pad beim Wagenheber Schäden am Akku

verursachen sollte. Ein Pad mit Kerbe drin sitzt zwangsläufig tiefer unterm Auto,

also näher am Akku. Könnte also im schlechtesten Fall eher Schäden verursachen, als wenn

die Karroseriekante nur aufliegt.