ist das erste mal, dass er das macht.... steht öfters da drinn und läd... alle 2Wochen etwa seit wir ihn haben
zu der Lichtsache habe ich evtl. ezwas gefunden....
Bei My Energi hat jemand einen Kommentar gelassen. Leider English.
Die Google Übersetzung habe ich daruntergesetzt.
Original ist hier: https://support.myenergi.com/h…4410377940625-Skoda-Enyaq
"I'm running a Skoda Enyaq and have found some interesting things with it. It works great with the Zappi2 and always wakeup when needed.
I turned on preconditioning in the Zappi some days back and now I can see that VAG have something called "preserving" mode that kicks in a couple of hours after a full charge (Charge complete) to whatever battery % I have set on the EV and then trickle charges for app. 1 hour.
This might happen one or two times with a 2 hour break in between. The charge rate starts at 1 kW and then ramps down to 0.65 kW the total time is normally 1 hour.
So yet another benefit of the Zappi."
"Ich betreibe einen Skoda Enyaq und habe einige interessante Dinge damit gefunden. Er funktioniert hervorragend mit dem Zappi2 und wacht immer auf, wenn es nötig ist.
Ich habe vor einigen Tagen im Zappi die Vorkonditionierung aktiviert und jetzt kann ich sehen, dass VAG einen sogenannten "Erhaltungsmodus" hat, der ein paar Stunden nach einer vollständigen Aufladung (Ladevorgang abgeschlossen) auf jeden Batterie-%, den ich am EV eingestellt habe, einsetzt und dann Erhaltungsladungen für App. 1 Stunde.
Dies kann ein- oder zweimal mit einer 2-stündigen Pause dazwischen passieren. Die Laderate beginnt bei 1 kW und läuft dann auf 0,65 kW herunter. Die Gesamtzeit beträgt normalerweise 1 Stunde.
Ein weiterer Vorteil des Zappi."