nitech , es scheint mit als wenn du vom Standard Spur Assistenten schreibst. Der lässt das Auto wie eine Kugel zwischen den Fahrbahnmarkierungen hin und her pendeln.
Der Assistent im TA Paket hält den Enyaq jedoch besser in der Mitte jedweder Fahrbahnmarkierungen als es das Equivalent des Golf VII tut. Auch höhere Kurvengeschwindigkeiten sind drin.
Einziger Kritikpunkt; gibt der TA auf weil Linien fehlen oder die Kurvengeschwindigkeiten zu hoch ist, tut es das ohne große Ankündigungen. Kein Ton und keine klare optische Anzeige. Nur das Drehmoment der Rückstellkraft ist wieder in der Hand zu spüren. Aber die gehören ja immer ans Lenkrad.
Was mir beim TA/LA/PACC aufgefallen ist, man möge mich korrigieren, wenn ich es mir eingebildet habe....
Wenn der TA mich mittig in der Spur gehalten hat, ich, aus welchen Gründen auch immer, näher an einer der beiden Linien fahren wollte, hat er nach kurzer Zeit des Gegenhaltens meinen Wunsch aufgenommen und ist dann
bis zur nächsten ANpassung immer näher an der ausgewählten Linie gefahren.
Also ich würde es derzeit als einen lernfähigen Assistenten bezeichnen.