Sicherung 3?
Meist ist doch die Rede von Sicherung 19...
Sicherung 3?
Meist ist doch die Rede von Sicherung 19...
Laufzeit noch zwei Jahre.
Und zwei Jahre im voraus weiß ich noch nicht wS kommt bzw. Passt.
Und so dringend brauch ich den nicht...
Wenn ich keinen Leasingwagen hätte, hätte ich auch den Frunk.
Denn gerade auf Urlaubsfahrten liegt genau der Kleinkram, den man gerade brauchen könnte unter den ganzen Koffern im Zwischenboden.
Wenn dieser nun mittels einer Schublade zugänglich wäre, dann , dann könnte man wirklich auf einen Frunk verzichten
Bei Opel gab oder gibt es das als Lösung für einen ausklappbaren Fahrradträger.
Warum nicht für Kleinkram, kann doch nicht sooo schwer sein.
Paulchen Panther ein Smartmeter im Sinne des Gesetzes ist ein digitaler Zähler mit einem Gateway und dauerhafter Verbindung zum Internet.
Alles andere sind nur sogenannte MME Moderne Messeinrichtung
die smarten sind iMSys intelligente Messsysteme
Nein. Hab keinen Fronius-Wechselrichter. Aber mit clever-pv soll man den Überschuss trotzdem einfach zur Wallbox „umleiten“ können.
Wenn du wirklich unabhängig sein willst, dann hol dir
die WB von Myenergi "Zappi"
Die steuert für diech das Überschussladen inkl. Phasenumschaltung.
Du brauchst dafür kein Evcc oder sonstiges.........
ich finde es sehr schade, dass es hier im Forum fast grundsätzlich die negative Betrachtungsweise gibt.
Warum nicht mal positiv sehen, dass die Regierung Gelder locker macht, um den Netzausbau bzw.
Ladenetzausbau voranzubringen.
Ich selber hatte bisher zwar noch nie Probleme eine Ladesäule zu finden, aber es soll ja Regionen geben.......
Wer da mit Wem und Wofür und Warum...
wir werden es nie in allen Details erfahren.
Nur wer dabei war kann mitreden.
Leider nur eine Aktualisierung :-O
hast du das an einer Tanke unterwegs anders, an der du tanken MUSST, ob du willst oder nicht?
Das Navi sucht übrigens nach Ladestationen und nicht nach Stationen die der Besitzer kennt... wie auch.
Die Selektion ist im Enyaw ja nicht möglich.
Ich persönlich hatte damit bieher nie ein Problem. Wenn mir eine Ladesäule nicht gepasst hat, die der ENyaq ja doch sehr früh einplant,
suche ich mir eine andere.
In Dänemark hab ich zum Beispiel auf meine vorhandenen Karten vertraut, kam dann aber an eine Säule die nix davon wollte....
Eben die App des Anbieters runtergeladen, registriert und geladen. Alles Gut!