ist ja die Frage, wie schnell die Kartenhersteller davon Wind bekommen und
es umsetzen.
ist ja die Frage, wie schnell die Kartenhersteller davon Wind bekommen und
es umsetzen.
Du willst also nicht, dass die Blitzer gewarnt werden wenn du an Ihnen vorbeifährst? :-O
Habe ja nicht njur den Koiteich, ein Schwimmteich ist auch noch da.
Beides braucht Pumpen und andere Technik....
meine Entscheidung für einen Speicher ist ganz einfach erklärt.
1. Kapazität 13 kWh
2. selbst im Hochsommer wird er über Nacht leer
3. macht es uns einfach etwas unabhängiger vom Strombezug
4. gibt es ein gutes Gefühl, die PV-Anlage etwas besser für den Eigenverbrauch zu nutzen.
5. nachgerechnet habe ich weder vor noch nach dem Kauf des Speichers.
6. freue ich mich einfach wenns funktioniert.
mich verwundert schon sehr, was man hier zu lesen bekommt....
15 cent pro kWh Haushaltsstrom....... wüsste ich zu gerne bei welchem Anbieter...
Eine DC Ladesäule geht ohne Trafo? Eine allein vielleicht noch, aber mehr als eine sicher nicht.
Bei AC ist das eher so.
Wurde zwar zwischendurch genannt, aber bei denen, die anfangen zu rechnen, fehlt immer der Pubkt Wartung und Unterhalt.
Dazu gehört ja auch das Personal was im Background arbeitet... Hotline zum Beispiel
Ja, ihr habt alle Recht, der Strom an DC-Säulen ist teuer.
Da muss aber eben jeder seine Entscheidung treffen. Nahezu jeder Anbieter bietet verschieden Tarifmodelle an.
Früher wurden Tankstellen, die zuerst den Preis angehoben haben, gemieden, um die "Macht" der Autofahrer
zu nutzen den Konzernen den Weg bei den Preisen zu zeigen....
Kann jeder heute mit nem Stromer auch tun
hilft nur nix...grins
Allen immer ein paar kWh im Akku
An diejenigen gerichtet, die sich über die hohen Preise an öffentlichen Ladesäulen ärgern.
Denkt immer daran, welche Investition der jeweilige Anbieter hat um die Säulen aufzustellen.
Eine AC-Ladesäule mit zwei Ladepunkten kostet OHNE Anschluss und Montage ca. 10000 €
Dann kommt natürlich Montage und das Verlegen der entsprechenden Kabel und Netzanschluss dazu.
Und ich denke mal, die Anbiter wollen die Ladesäulen nicht in 30 Jahren bezahlt haben.
Speicher weiterhin gute Fahrt mit dem Dickschiff
Noch dazu ist der Stromselten wirklich grün (was allerdings auf den Säulen angepriesen wird), sondern kommt aus Kohle und Gas. Hier im Raum Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen stehen selbst an windigen Tagen (zB gestern am Feiertag) viele Windräder still.
Was hat der Strom aus den Ladesäulen mit stehenden Windrädern vor Ort zu tun?
Woher der Strom kommt, kannst du an den Ladesäulen gar nicht sehen.
Sicherlich nicht aus der WKA nebenan......
ich hab mir die Blockierfuktion für Fitz zunutze gemacht.
Ich mags einfach nicht mehr lesen was er loslässt.