Beiträge von Malkhoro

Du meinst Woche 17 im Jahr 2025? ;)

Wenn für mich Preheating kommt, dann wäre das ein kleiner Vorteil. Da ich jedoch selten an Schnellladern bin, ist es für mich nicht ganz so wichtig. Für die Winterfahrt in die Skiferien kann ich gut ohne Preheating leben.

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum Cariad und Skoda bei der Vorkonditionierung für ältere Modelle keine Eile haben. Es ist buchstäblich nur eine kleine Anzahl von Menschen, die auf ihren Reiserouten ständig Schnellladestationen nutzen. Als ich das letzte Mal mit den Skoda-Leuten sprach, waren es etwa 17 % der befragten Besitzer. Ich meine, das entschuldigt sie nicht dafür, dass es in ME 3.X nicht vorhanden ist, aber es macht Sinn, dass es nicht die oberste Priorität hat. :)

Das ist eine Falschaussage.

Es ist die aktuell letzte Version, skoda sagte es wird weitere kleinere Versionen geben.

ich sprach vor 3 Wochen mit einem Ing. bei skoda und er sprach von 3.7.5, wenn Preheating möglich ist.

Sei realistisch. Sie haben gerade das Update von ME 3.6 auf ME 3.7 veröffentlicht. Sie haben bisher noch keine Autos mit ME 3.2, 3.4 und 3.5 aktualisiert. Glaubst du wirklich, dass sie so etwas wie ME 3.7.5 vorbereitet, getestet und bereit haben, um es mit der Batterievorheizung zu implementieren? Ich war Teil der Gruppe, die vor ein paar Wochen nach Mladá Boleslav eingeladen wurde, und die Person, die für die Batterieentwicklung verantwortlich ist, konnte mir und Speicher während des Workshops keine grundlegenden Fragen zur Batterie beantworten.

Ich habe das Gefühl, hier wird etwas seitens Skoda kommen können, sowohl hinsichtlich Informationen als auch Mitwirkung bzw. Einbindung von bestimmten Kunden. Genaues kann ich erst nach meinem Besuch in Tschechien im September sagen. Aber hinter den Kulissen geht hier was und euer Speicher ist ziemlich eng involviert. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen, bitte habt dafür Verständnis.

Erwartest du etwas Neues? Einige Neuigkeiten stehen unter NDA, so wie ich es aus meiner Einladung verstanden habe. Ich bin gespannt, was sie sagen werden und ob es etwas über die ME 3.X Plattform ist oder ob das NDA nur Elroq und andere neue Autos betrifft.

Wie wird die Preisgestaltung sein?

Im neuen ADAC e-Charge Tarif in der Aral pulse App ist der Preis transparent und einheitlich. Aktionspreis im Zeitraum 01.08.-30.09. an Aral pulse Ladepunkten in Deutschland: 51ct/kWh Laden im Aral pulse und bp pulse Netzwerk im In- und Ausland: 57ct/kWh Laden im Roaming-Netz im In- und Ausland: 75ct/kWh Die Preise gelten für AC- und DC-Ladungen. Alle geltenden Konditionen können unter aral-pulse.de/tarife* abgerufen werden.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was für ein quatsch, die Produktion hat Ferien, aber doch noch der service oder die Buchhaltung. Lediglich die Produktion hat Werksferien, da wird dann aber nicht abgeschlossen und der Schlüssel weggeworfen und der Anrufbeantworter angeschmissen. In dieser Zeit ruht nur die Produktion neuer Fahrzeuge. Während dieser Zeit werden aber mit Hochdruck die service der Produktionslinie gemacht, teile ausgetauscht oder Ablaufe verändert. Der Rest des Werks läuft auch weiter was nichts mit der reinen Produktion zutun hat. Das hat nichts zutun mit Vorsicht beim Update, der Gesamte Skoda betreib hat zu, da brennt kein licht mehr und die post wird auch nicht abgeholt. Da arbeiten auch in den Werksferien nen paar Tausend Menschen

Nicht wahr. Alles ist weg. Die einzigen funktionierenden Abteilungen sind der Support für Autos per Telefon/E-Mail und Powerpass. Und wissen Sie warum? Weil es externe Unternehmen sind.

Keine Ahnung, ob das uns irgendwie beeinflussen wird. Nach jedem Ladevorgang wird einfach Geld vom Konto abgebucht und die Rechnungen werden ein einziges Chaos sein. Das war's, richtig? Keine weiteren wichtigen Änderungen, die vorgenommen werden müssen.