Unabhängig davon, dass ich mehr Vertrauen hinsichtlich Usability in ein tiefer integriertes CarPlay als in jede VW-Eigenentwicklung hätte, bleiben die eigentlichen Probleme ja jenseits der Software bestehen. Denn die benötigt funktionierende Hardware. Und die hat VW nunmal ebenso nicht im Griff.
Beiträge von nolifedie
-
-
Ich will mein Sommerlenkrad zurück! Da sind die üblichen drei Assistenzsysteme wenigstens „nur“ häufig abgeschmiert und nicht permanent wie jetzt.
Wenn wenigstens der Tempomat davon nicht ebenfalls beeinträchtigt wäre…
Das Problem sei bekannt. Eine Lösung gäbe es derzeit nicht. Man arbeite daran. Eventuell löse es sich mit dem Update auf 3.0 in Wohlgefallen auf. Dauere aber auch noch bis dahin. Bei VW sei man bereits 8 Wochen überfällig und es passiert nichts. Und Lenkräder tausche man auch schon länger nicht mehr.
Zumindest fährt er noch, ist ja schonmal was, oder?!
Im Winter lief es mit dem getauschten Lenkrad problemlos.
-
Der ist nicht geleast? Dann würde der Leasinggeber doch den BLP bescheinigen.
-
Also bei mir häufen sich auch gerade die temporären Ausfälle. Ob das am Wetter liegt.
Ta nicht verfügbar. Nach Busruhe ging er wieder. Gestern keine Kameraanzeige mehr (Areaview). Nach Busruhe ginge es wieder....
Zum Glück wird es ja wieder kälter ....
Nach Lenkradtausch ist die Regelmäßigkeit der Ausfälle zwar verschwunden, weiterhin bleibt es aber auffällig, dass nach längerer Sonneneinstrahlung oder Erschütterungen während der Fahrt die Systeme sich für kürzer oder länger verabschieden. Ob dass dann allein Software ist…
-
Aber es ist eben nicht jedes Fahrprofil gleich. Bei mir stehen auch regelmäßige geschäftliche Langstrecken (ca. 600 km einfache Strecke) an. Da wird es dann schon schwieriger, weil Zeit ja Geld ist. Klar, die 2 Pausen, die ich pro Strecke mache, würden für das Laden reichen, aber eben nur, wenn ich mit 100 - 120 über die Autobahn schleiche.
Mit Tempolimit 130 hätte sich dies auch endlich erledigt…
-
Letztens sind zwei von denen an mir auf der A2 vorbei gerauscht. Dachte mit Blick in den Seitenspiegel zunächst, dass das diese mini Hyundai-Busse wären... hat mich wirklich überrascht, wie kompakt die sind.
-
nolifedie: Also ist Carplay mit ABRP immer noch unbenutzbar? Ich habe es im August aufgegeben. Das mit der Ladeplanung ist ja ganz nett. Aber der Rest ist unterirdisch
Hut ab bei der Strecke! Cool (im wahrsten Sinne des Wortes)
Die Möglichkeiten decken sich jedenfalls nicht mit meinen Erwartungen. Dafür gibt es Ladestationen, die Skoda nicht kennt…
-
Gestern mit 110km/h BAB bei -7 bis -15 Grad samt Wind und Nebel maximal 300 km Reichweite
-
Puh! 1500km bei -8 bis -15 Grad durch D und PL mit Nebel, Wind und viel Brrrr. Größtenteils auf BAB und in PL A4 mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern und entspannt gepacktem Kofferraum bei 110km/h (im Schnitt 100 km/h). Machte einen Verbrauch von 26kWh/100km. Ermittlung der Ladestationen mit ABRP in Ordnung - das Abfahren der Route via CarPlay eine Enttäuschung. Fehlende HUD-Anzeige und einfaches Ändern oder Ignorieren von gewählten Stops schwer machbar. Egal.
Was sich aber wieder gezeigt hat: ohne eine wirklich breite Abdeckung von Schnellladern (insbesondere in PL), bleibt ein einfaches Drauflosfahren gewagt.
-
Musste mich an die Sportsitze erst gewöhnen. Im unteren Rückenbereich sitzen die ganz anders als die Yeti-Sitze. Da hat es zunächst tatsächlich geschmerzt. Mittlerweile hat es sich eingesessen und ist bequem.