Da hoffe ich mal, dass mein Fahrrad bald aus der Werkstatt kommt… unbeschwertes Fahren
Beiträge von nolifedie
-
-
Ah, Dieselgate?
... ist dagegen Kindergarten.
-
Inzwischen wurde mein damaliger Wunsch weitestgehend erfüllt, es gibt inzwischen mindestens 10 Autos die in diese Hauptkriterien fallen
Welche? Die gleichen Anforderungen habe ich auch für den Nachfolger meines SW gebeutelten Problem-Enyaqs, nur komme ich da bei weitem nicht auf die Anzahl...
-
Der Himmel geht bei mir mit zu über den Schlüssel.
Der Enyaq ist wie eine Schachtel Pralinen... nun ja, mal gucken wie der Smart #5 den Realitätscheck übersteht. Wäre ja eine mögliche Alternative als Nachfolger.
-
Hat denn einer der Gegner der touch-Bedienung schon mal längere Zeit ein Auto mit solchen Tasten gefahren?
Wenn die Touch-Bedienung genauso zuverlässig funktioniert wie die des Pano im Enyaq, dann Prost Mahlzeit. Zum Glück lässt sich das Dach per Autoschlüssel schließen - der Dachhimmel leider nicht.
-
... das interessiert mich in der Tat eher weniger. Die 160 des Enyaq sind ein bisschen zu wenig, da kommt man doch gelegentlich in den Begrenzer, wenn man wo vorbei will. 180 km/h würden mir reichen, zumal der Enyaq-Nachfolger ja nicht das Langstrecken und Autobahn-BEV wäre.
bräuchte es nicht, wenn DE endlich sein Inseldasein aufgäbe und sich so vernünftig zeigte wie alle anderen Länder rundherum, mit Einführung des Tempolimits 130
-
Super geklappt... nach dem ersten Versuch auch bei kühlerem Wetter am Morgen die Blink-Tirade mit den Ausfällen im Display . Beim zweiten Versuch noch die elektronische Kindersicherung mit rausgeflogen. Beim dritten Versuch Auto als erfolgreich upgedatet abholbereit gemeldet. Reingesetztund nur noch Front- und Emergency Assist, die nicht mehr wollen. Auch eine Art von Fortschritt...
-
Ich muss dann wohl erst warten, dass die Temperaturen wieder steigen und das System erwartungsgemäß wieder ausfallen wird… in der kalten Jahreszeit klappt alles. Eventuell kommt ja als Lösung zusammen mit dem saisonalen Räder-, ein Sommer-/Winterlenkradwechsel hinzu.
-
Tja, da hast du wohl Recht dass ich umsonst hoffe. Wäre aber praktisch gewesen. Mein Enyaq hat schon das dritte Lenkrad aber die ACC und daran angeschlossene Sensoren fallen trotzdem hin und wieder aus. Mein Freundlicher hat mir gesagt ich soll einfach mal abwarten ob ME3 das Problem löst. Gewissheit wäre doch angenehmer gewesen.
Wie ist denn so der Eindruck bei Euch - hat ME3 weniger Fehler? Die Erfahrungen mit der alten Software gehen ja ziemlich weit auseinander, manche habe ganz viele Probleme und andere ganz wenig. Das lässt mich spekulieren ob dahinter nicht auch oft Hardwarefehler stecken die mit ME3 vielleicht gar nicht behoben werden können.
Würde mich auch interessieren. Ausfall ist jetzt Dauerzustand. Ohne die gelben Leuchten und Warntöne würde mir mittlerweile was fehlen - vielleicht ist das auch Teil der Ambientbeleuchtung und Akustikmaßnahmen… Hoffe auf den nächsten Werkstatttermin und ein Update. Aber von hin und wieder zu dauerhaft ausgefallen spricht eigentlich dann auch gegen ein reines Softwarethema.
-
Ich habe in DK sehr wenig ID4 gesehen aber deutlich mehr Enyaqs
In der Tat. Viele Enyaqs. Massig Teslas. Allerdings speziell die Enyaqs ganz oft aus Norwegen.