Ich dachte schon das gehe nur mir so, ich finde die neue Front beliebig, austauschbar, grottig.
War ehedem beim Yeti nicht anders. Erst gab's die markanten Kulleraugen und beim Facelift mussten die dem Markeneinerlei weichen.
Ich dachte schon das gehe nur mir so, ich finde die neue Front beliebig, austauschbar, grottig.
War ehedem beim Yeti nicht anders. Erst gab's die markanten Kulleraugen und beim Facelift mussten die dem Markeneinerlei weichen.
Pff ich will Atombatterien 50 Jahre nicht aufladen müssen klingt verlockend
nur 50 Jahre?! Nimm das: https://www.gov.uk/government/…n-14-diamond-battery-made
Geht hier doch aber um Alternativen… und viele Enyaqs werden häufig auch nur von 1 Person bewegt
Alles anzeigenMal ernsthaft, außer einem Schaden am Elektrosystem eines E-Bikes kann ich mir keinen Grund für einen Werkstattaufenthalt vorstellen.
Ich habe an unseren beiden Hibike Allmountain jetzt erst den Service gemacht, also Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssigkeit der Sattelstützen
erneuert, Kettensatz incl. Kettenrad vorne und Ritzelpaket hinten erneuert, Schaltung gereinigt und justiert. Die Bremsen wurden vor 4 Jahren
umgerüstet auf 4 Kolben vorne, der seitdem 2. Satz Beläge ist noch in Ordnung.
Zusätzlich den Bosch Antrieb (2. Generation) überprüft aber dank vorbeugender Maßnahmen vor einigen Jahren keine Mängel gefunden.
Gut, man benötigt etwas Spezialwerkzeug aber die Räder in eine Werkstatt geben?
Simpler. Autotür im Weg. Da gibt es viele Teile neu, angefangen beim Rahmen.
Da hoffe ich mal, dass mein Fahrrad bald aus der Werkstatt kommt… unbeschwertes Fahren
Ah, Dieselgate?
... ist dagegen Kindergarten.
Inzwischen wurde mein damaliger Wunsch weitestgehend erfüllt, es gibt inzwischen mindestens 10 Autos die in diese Hauptkriterien fallen
Welche? Die gleichen Anforderungen habe ich auch für den Nachfolger meines SW gebeutelten Problem-Enyaqs, nur komme ich da bei weitem nicht auf die Anzahl...
Der Himmel geht bei mir mit zu über den Schlüssel.
Der Enyaq ist wie eine Schachtel Pralinen... nun ja, mal gucken wie der Smart #5 den Realitätscheck übersteht. Wäre ja eine mögliche Alternative als Nachfolger.
Hat denn einer der Gegner der touch-Bedienung schon mal längere Zeit ein Auto mit solchen Tasten gefahren?
Wenn die Touch-Bedienung genauso zuverlässig funktioniert wie die des Pano im Enyaq, dann Prost Mahlzeit. Zum Glück lässt sich das Dach per Autoschlüssel schließen - der Dachhimmel leider nicht.
... das interessiert mich in der Tat eher weniger. Die 160 des Enyaq sind ein bisschen zu wenig, da kommt man doch gelegentlich in den Begrenzer, wenn man wo vorbei will. 180 km/h würden mir reichen, zumal der Enyaq-Nachfolger ja nicht das Langstrecken und Autobahn-BEV wäre.
bräuchte es nicht, wenn DE endlich sein Inseldasein aufgäbe und sich so vernünftig zeigte wie alle anderen Länder rundherum, mit Einführung des Tempolimits 130