Beiträge von nolifedie

    Na ja aber über das Marketing kann man nicht meckern. Das funktioniert doch sehr gut wenn ich mir hier ansehe wie spekuliert und gemutmaßt wird. Ist für einige ja spannender als Weihnachten und Ostern zusammen. Da kann sich ja sogar Apple ne Scheibe von abschneiden :P .

    Funktioniert aber auch nur, weil sich ansonsten so verdammt wenig tut. Da sind die paar innovationsarmen Krümel schon diskussionsfähig.

    Ist ein Facelift. Wettbewerbsvorteile aus technischer Sicht wird es nicht geben. Daher könnte es bis zum Nachfolger am Markt recht zäh werden.

    Das Heck sieht länger aus, bzw. gestreckt. Gefällt mir gut.

    Wenn ich den "Alten" in Photoshop drauflege, sind die Unterschiede in der Seitenansicht nur marginal. Die Dachlinie scheint leicht stärker abzufallen. An der Front tut sich da schon ein wenig mehr.

    Enyaq.gif

    Gerade erst wieder 1000km von DE nach PL mit dem 80er gemacht bei max. 4 Grad, Regen und Wind. Hat mit 5 Ladepausen 12 1/2 Stunden gedauert, also ca. 2 Stunden mehr als Verbrenner mit (Tank-)Pausen.


    Eine größere Reichweite wäre bei den Außenbedingungen ja ganz nett, wichtiger wäre mir da aber ein schnelleres Laden.


    Denn bei der Distanz regelmäßig eine Pause zu machen ist ja generell gefordert und der Sicherheit zuträglich. Leider fühlen sich immer noch diejenigen als Helden der Straße, die 4-5 Stunden hinter dem Steuer hängen und jegliche Unkonzentriertheit/Müdigkeit ignorieren.


    Im September brauche ich was familienfreundliches Neues. Das Enyaq FL ist da weiterhin im Rennen, aber was ähnliches mit 800V-System hätte die Frontschürze vorn.

    Ich stelle mir die Frage, ob heutzutage wirklich alles elektrisch sein muss.

    So wie die Ladeklappe heute aufgeht kann es gerne bleiben.

    Dann lieber die Batterie vom ID3 GTX rein. :)

    Wenn die Ladekappe dann aber auch nicht aufgeht, so wie bei mir letztens, macht das mechanisch aber auch keinen Spaß

    Ich dachte schon das gehe nur mir so, ich finde die neue Front beliebig, austauschbar, grottig.

    War ehedem beim Yeti nicht anders. Erst gab's die markanten Kulleraugen und beim Facelift mussten die dem Markeneinerlei weichen.