Der Cupra Tavascan käme für mich auch nicht in Frage. Ist mir zu viel "Plastik" im Innenraum, gerade diese Trennung von Fahrer und Beifahrer aus Möchtgerncarbon gefällt mir überhaupt nicht (ist zum Glück Geschmacksache) . Das größte Manko ist aber die Produktion in China. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln wenn die EU-Strafzölle für die in China gefertigten Autos kommen....
Beiträge von Barns67
-
-
Die Verkäufer können ja auch nur das weitergeben, was im System steht. Als ich bestellt habe hat mir mein auf dem Monitor die Lieferzeit von 42 Wochen angezeigt. Wie weit das dann nach vorne/hinten verschoben wird liegt dann ja so weit in der Zukunft... Da kann ja alles möglich passieren, sogar, dass die Motorenfertigung ab Sommer funktioniert oder die geschätzten Lieferzeiten durch den eventuellen Rückgang der Bestellungen wg. Wegfall der Prämie doch verkürzt werden (???).
-
Sieht nur so aus 😎
Schade, wäre ja echt mal ne Verbesserung. Beim meinem in weiß wird das dann leider mehr auffallen.
-
Ich melde Vollzug und habe meinen RS heute in Empfang genommen - bin sehr happy und freue mich auf die ersten km in den nächsten Tagen 🚀😎
@Obereinsiedler - bitte noch mal den blauen Pinsel rausholen ☺️
Sieht das nur so aus oder ist dein Heckspoiler in Wagenfarbe?
-
Änderungen/Modellpflege hin oder her, Preise sind auf jeden Fall wieder angezogen (RS von 61.050 ("nackt") auf 63.300), sind mal eben 3,7%
sorry, falsche Seite. Habe aus versehen mit dem Coupe verglichen
-
Fahren bei mir (A6 Prag -> Paris) quasi täglich vorbei
Dann zwack doch mal ein Paar ab für die Forums-Mitglieder
-
So ganz ohne Probefahrt, nicht mal drin gesessen? Das wär mir wohl doch zu heikel. Ich hatte neulich nen '22er Octavia, der war sowas von unbequem, vor allem die Arm-Ablage in der Tür viel zu tief.
Und der Enyaq war im Vergleich zum ID.4 doch ein gehöriger Unterschied, was Sitzposition im Auto anging. Das erste mal, dass ich nen Sitz hoch und nicht runter gestellt hatte.
Naja und dann elektrisch fahren ist auch nochmal was anderes, wenn man das noch nicht kennt. Bisher war mein größtes elektrisches Auto im Maßstab 1:8
Ich habe die letzten 30 Jahre keine Probefahrt gemacht. Meinen ersten Audi TT habe ich 1998 sogar aus dem Prospekt bestellt Beim Enyaq war das dieses Mal ne Ausnahme. War "nur" eine EV 80, mir ging es aber allgemein um den Unterschied beim elektrischen Fahren
-
Fragte er in einem Elektroauto-Forum und nannte nur 2 Verbrenner als Alternative....
Für den Enyaq natürlich!
Als Firmenwagen? Dann den Enyaq, alleine wegen der Versteuerung (0,25%)
-
Update von mir: mein Enyaq 85 (Firmenwagen bestellt im Mai 2023, unverbindlicher Liefertermin Q1/2024) steht seit 11. April beim Händler und wartet auf die Zulassung. Ich weiß nicht, ob es an der Behörde (Hannover) liegt oder an unserem Dienstleister für die Zulassungen im Fuhrpark. Ich bin inzwischen auf jeden Fall ziemlich genervt. Mal sehen, wie lange dieses Spiel noch geht.
6 Wochen... da würde ich ne Krise kriegen. Oder jeden Tag zum Händler und ums Auto laufen
-
Ich hätte da mal wieder was zum Thema beizutragen. Beim Kodiaq (L+K) von meiner Frau waren bei der Übernahme auch schon "Falten" und "Dellen" an verschiedenen Teilen der Sitze (Seitenwangen und ausziehbare Oberschenkelauflage). Wurde aufgenommen wegen der Rückgabe nach dem Leasing. Angeblich gäbe die, weil es ein Naturprodukt ist. Hatte ich noch bei keinem anderen Hersteller. Bei der Suche nach der Ausstattung für meinen Enyaq bin ich dann in verschiedenen Autohäusern gewesen. Eins hatte auch gerade ein Enyaq Coupe L+K rein bekommen und frisch aufbereitet. Da waren die Seitenwangen auch schon faltig. Sehr schade, war aber für mich wieder ein Grund mehr, auf Leder zu verzichten.