Beiträge von Barns67

    So ganz ohne Probefahrt, nicht mal drin gesessen? Das wär mir wohl doch zu heikel. Ich hatte neulich nen '22er Octavia, der war sowas von unbequem, vor allem die Arm-Ablage in der Tür viel zu tief.

    Und der Enyaq war im Vergleich zum ID.4 doch ein gehöriger Unterschied, was Sitzposition im Auto anging. Das erste mal, dass ich nen Sitz hoch und nicht runter gestellt hatte.

    Naja und dann elektrisch fahren ist auch nochmal was anderes, wenn man das noch nicht kennt. Bisher war mein größtes elektrisches Auto im Maßstab 1:8 :D

    Ich habe die letzten 30 Jahre keine Probefahrt gemacht. Meinen ersten Audi TT habe ich 1998 sogar aus dem Prospekt bestellt :) Beim Enyaq war das dieses Mal ne Ausnahme. War "nur" eine EV 80, mir ging es aber allgemein um den Unterschied beim elektrischen Fahren

    Update von mir: mein Enyaq 85 (Firmenwagen bestellt im Mai 2023, unverbindlicher Liefertermin Q1/2024) steht seit 11. April beim Händler und wartet auf die Zulassung. Ich weiß nicht, ob es an der Behörde (Hannover) liegt oder an unserem Dienstleister für die Zulassungen im Fuhrpark. Ich bin inzwischen auf jeden Fall ziemlich genervt. Mal sehen, wie lange dieses Spiel noch geht.

    6 Wochen... da würde ich ne Krise kriegen. Oder jeden Tag zum Händler und ums Auto laufen 8)

    Ich hätte da mal wieder was zum Thema beizutragen. Beim Kodiaq (L+K) von meiner Frau waren bei der Übernahme auch schon "Falten" und "Dellen" an verschiedenen Teilen der Sitze (Seitenwangen und ausziehbare Oberschenkelauflage). Wurde aufgenommen wegen der Rückgabe nach dem Leasing. Angeblich gäbe die, weil es ein Naturprodukt ist. Hatte ich noch bei keinem anderen Hersteller. Bei der Suche nach der Ausstattung für meinen Enyaq bin ich dann in verschiedenen Autohäusern gewesen. Eins hatte auch gerade ein Enyaq Coupe L+K rein bekommen und frisch aufbereitet. Da waren die Seitenwangen auch schon faltig. Sehr schade, war aber für mich wieder ein Grund mehr, auf Leder zu verzichten.

    Ich habe da als "Anfänger" in Eurer Gruppe mal den doofe Frage: Kann es eventuell auch sein, das einige Händler auch bevorzugt vom Importeur/Skoda beliefert werden (Größe des Betriebs bzw. Dauer der Partnerschaft mit Skoda)? Kenne so etwas von uns, wir vertreiben seit fast 50 Jahren Produkte (Multifunktionssysteme) von immer dem selben Hersteller. Als es letztes Jahr Lieferprobleme gab sind wir als langjähriger Partner doch schon bevorzugt behandelt worden.

    Habe ich das richtig gelesen, dass der ID3 GTX aus dem Heckmotor 240KW bekommt? Wäre ja mal eine Anregung MJ 25 für die 85er oder auch den RS, dann kann man mit der Systemleistung auch mal hochgehen und muss sich nicht von jedem MY oder #3 die Butter vom Brot nehmen lassen. Ist ja bei den Modellen mit Allrad sowieso komisch, dass die Systemleistung < als die Leistung der beiden Motoren ist. Das machen andere Hersteller ja ganz anders. Oder woran liegt das?

    Ich habe den RS auch ohne DCC bestellt. Bin allgemein von den Fahrwerken der VW-Gruppe nicht so überzeugt. Fahre aktuell einen Cupra ateca, der hat DCC und man merkt kaum einen Unterschied, Bei dem Leergewicht sollte auch das Sportfahrwerk eigentlich nicht zu "stramm" sein.