Beiträge von Dave1

    Eine Alternative zum Enyaq wäre für mich nur das Model Y. Es hat zwar einen wenig wohnlichen Innenraum und einen eigenartigen Firmenchef, dafür aber ein tolles Infotainment und vor allem kurze Lieferzeiten.


    Allerdings steht das Model Y nicht als Option im Firmenwagenportal zur Verfügung.

    Wegen der 0,25%-Besteuerung sollte es wieder ein BEV sein. Wobei auch E-Klasse, T7 oder 330i möglich und geil wäre...


    Zur Auswahl standen folgende BEV:


    Q4: Tolle Optik außen, allerdings gefällt mir das Infotainment, Lenkrad und die Mittelkonsole nicht.


    i4: Braucht bei 340ps 5,6 statt 5,5s (Enyaq es) auf 100. Rwd hin oder her, es ist ein BMW.


    iX1: Zu geringe Ladeleistung und Reichweite.


    i5: Schlechte Raumausnutzung (extrem lange Haube ohne Frunk) und großer Wendekreis.


    EQA/EQB: Hässlich.


    ID.3 GTX 286 PS: Ich habe schon einen ID.3. Gutes Auto, aber ich will etwas anderes.


    ID.4: Langweilige, austauschbare Optik.


    ID.7: Nicht schlecht, wäre eine Option nach dem Enyaq gewesen. Kurze Lieferzeiten.


    EX30: Zu wenig Reichweite, zu chinesisch.


    Bis auf die Optik gefällt mir der Enyaq RS sehr gut. Die Front, insbesondere die Scheinwerfer, ist mir etwas zu bieder.

    Aber im Endeffekt ist es ein guter Kompromiss.

    Gibt es wohl nicht, aber zumindest kann es das Model y mit dem Michelin Pilot Sport deutlich besser:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für eure Antwort. Ich hoffe ich werde mit den Reifen zufrieden sein. Wenn nicht mache ich Michelin ps4 drauf, weil so rumrutschen möchte ich nicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein RS mit den serienmäßigen 20-Zoll-Felgen wird in Kürze bestellt. Es ärgert mich jedoch, dass er mit besonders rollwiderstandsoptimierten Reifen (wahrscheinlich den Brückenstein) ausgestattet sein wird.

    Meiner Meinung nach steht die reduzierte Seitenführung im Widerspruch zum Anspruch eines sportlich inspirierten Topmodells.


    Ich würde normale Reifen von Continental, Goodyear oder Michelin bevorzugen.

    Stört euch das nicht auch?

    Hallo


    mich interessieren Beschleunigungswerte, also 0-140/160, als auch Elastizitätswerte wie 80-120.

    Hat jemand solche Werte?


    Ich glaube AMS hat das noch nicht getestet.

    Ich habe es zumindest nicht gefunden. Mein RS wird in 1-2 Wochen bestellt und abseits der 5,5s 0-100 Angaben hätte ich gerne eine bessere Vorstellung was mich erwartet.


    Danke

    David