Beiträge von padman
-
-
Frau und Kind haben es gerne warm 😉
ich bin immer wieder erstaunt, was ihr für ne sauna im Auto braucht
22, 23°C....mir sind oft 20°c mehr als ausreichend...ich sitz da ja auch net nackig drin
-
Ich kann auch noch was von meiner Strecke vom Süden in den Norden berichten.
Das Auto war mit 4 Leuten besetzt (2 Erwachsene 1 Teenager und ein Kind) sowie ein kleiner Hund.
Der Kofferraum war bis oben hin gefüllt.. eigentlich war das Komplette auto picke packe voll.
Das Wetter war immer um die 0 Grad, mal weniger mal mehr ansonsten war es trocken.
Die ersten 100km sind wir Eco Modus gefahren, dann auf normal gewechselt, weil uns im Eco der kalte Windzug gestört hat. (Ka ob der Modus schult war aber wir hatten das Gefühl es liegt daran) Klima war ansonsten auf 22 Grad eingestellt.
Kurz Info
Strecke 686km
Travel Assist war auf 120 und Zeitweise auf 125 eingestellt.
3 Ladestops
Klima 22 Grad
4 Personen vollbeladen
Losgefahren sind wir mit 100% und hatten 3 Ladestops.
Der erste war von 64 auf 89% ( haben jemanden getroffen und war dadurch länger als nötig)
2. war von 12 auf 84% ( essen hat länger gedauert)
3. war von 45 auf 70% ( weil wir am Ankuftspunkt nicht laden konnten und wir den nächsten Tag direkt ein Ausflug gemacht haben)
DatenIMG_7947.jpg
-
Bin jetzt ein kleines Stück gefahren und weder im Auto noch in der App ist nochmal was aufgeploppt. Vielleicht weil das Auto sonst immer im Carport steht und heute das erstemal bei leichten minus Graden im freien. Ich werd es mal beobachten. Ob es nochmal auftritt. Hab es auch erst heute morgen gesehen, da war die Meldung nachdem ich versucht hatte die Klima für morgen früh per App einzustellen (Meldung war um 22:38, da war das Auto erst 30min angekommen) und dann gegen 9:38 also ich dann die App aufgemacht hatte weil ich wissen wollte was die Meldung sagt und ob im Status vom Auto was steht)
-
Mein ca 3 Wochen alter Enyaq hat jetzt auch die Meldung bzgl. Das Battterie Limit angezeigt, heute Nacht und heute morgen. Sind gestern 8 Stunden mit dem Auto ca 650km gefahren. Muss man sich jetzt sorgen machen? Hatte abends noch versucht die Vorklimatisierung anzuschalten. Da wir aktuell nicht daheim sind hab ich schon etwas bedenken…
-
Hm vielleicht mal mit den Parametern spielen… die Zappi wollte jetzt einmal umschalten von 1 auf 3 Phasen und der Enyaq hat auf „rot“ gestellt.
Hab jetzt auch auf ECO 1 Phasig erstmal gewechselt, weil wir am Samstag die erste lange fahrt haben und bis dahin soll es voll werden und die nächsten 3 Tage kommt Sonnenschein 😎
Mit der WP und den ganzen anderen Geräten, kommt eigentlich eh zuwenig vom Dach als das sich dauerhaft 3 Phasig lohnt oder funktioniert…
-
Habt ihr es auch manchmal, dass der Enyaq sagt er wäre voll obwohl die Ladegrenze nicht erreicht ist?
Also hab keine Ladeorte oder sowas eingetragen nur Batterie Care Modus ist an. Kann es an mehreren an und Abschaltungen durch die Zappi liegen? Muss dann den Enyaq abstecken und anstecken dann lädt er wieder.
-
-
-