Die Karre hängt 3h an der Wallbox bis auf 100 Prozent, ich park die Karre danach um und bis ich wieder im Büro bin "Batterieschutz"...
wird das nur in der App angezeigt oder auch im Auto?
Die Karre hängt 3h an der Wallbox bis auf 100 Prozent, ich park die Karre danach um und bis ich wieder im Büro bin "Batterieschutz"...
wird das nur in der App angezeigt oder auch im Auto?
Hm ich bekomme die nur in der App als Nachricht ab und zu.. aber nicht regelmäßig und das Auto selber hat die noch nie angezeigt. Ist das dann ein anderes Problem?
Ist mir bei unserem auch schon aufgefallen: wenn man an einer Ampel an ein Auto ranrollt sieht man deutlich, daß bei Stillstand links mind. eine LED dazugeschaltet wird. Absolut reproduzierbar: kurz nach Stillstand (<1s) geht links "mehr" Licht an.
Ich hab es für mich erstmal als "gewollt" abgehakt.
Ja so werd ich es auch erstmal abhacken, hab einen Kollegen der den gleichen hat mal gefragt. Er will auch mal drauf achten, scheint aber irgendwie so zusein, wenn es richtig Dunkel ist sieht es wieder gleich aus ist nur in der Dämmerung so, morgens und abends.
Vielleicht ist ein Sensor etwas schneller ka.
Bei mir kam die Meldung auch wieder obwohl ich das Auto tagsüber geladen hab. Während eines Einkaufs. Aber nur in der App… naja ich ignoriere bis irgendwann irgendwas nicht mehr geht
Hm ok werd mit mal eine passende Wand oder Scheibe suchen. Ist mir anfangs nur nicht aufgefallen irgendwann dann schon. Der Lichthorizont verändert sich auch irgendwie immer. Mal ist ein kleiner kasten der heller ist links mal in der mitte mal ist er links und rechts.
Was mir beim umschalten auf das Schlechtwetterlicht aufgefallen ist, ist dass diese Lampe die auf der linken Seite zusätzlich leuchtet wie ein Vorhang abgeblendet ausgeschaltet wurde. Das ist bei den anderen Licht nicht, denke das ist irgendwie das Matrix Licht was da anders ist.
Außerdem ist das Licht auch anders wenn ich auf Linksverkehr stelle, das sieht dann wieder normal aus. Aber werd mal beobachten und noch nen Bild einstellen sobald ich ein passendes habe
Um die Online Dienste wieder lauffähig zubekommen hab ich mal folgendes Probiert:
Inkognito Modus anstellen
Entertainment Systeme neustarten
Inkognito Modus ausschalten
Warten
Nach nem halben Tag war der Enyaq wieder Online.
Kann jetzt Zufall gewesen sein oder es hat was geholfen, kann ich nicht sagen.
Vorher war er ca. 7 Tage nicht online gewesen
Hm noch jemand Probleme mit der App? Seit 23.1 bekomme ich keine Verbindung zum Auto mehr…