Also ich hab gestern meinen RS abgeholt und konnte nichts dergleichen feststellen. Super entspannt und komfortabel. Hart und sportlich ist, für mich jedenfalls, was anderes.
Klingt für mich nicht normal was du da beschreibst.
Also ich hab gestern meinen RS abgeholt und konnte nichts dergleichen feststellen. Super entspannt und komfortabel. Hart und sportlich ist, für mich jedenfalls, was anderes.
Klingt für mich nicht normal was du da beschreibst.
Habs auch mal getestet. Wenn Android Auto im Fahrzeug aktiv ist, kann man da in die Einstellungen gehen und recht weit unten den Fahrzeugtyp auf Elektro stellen. Dann muss man noch sagen welchen Steckertyp das Fahrzeug hat und schon werden mir im Auto auf der Karte die Ladeplätze angezeigt.
Auf dem Handy allein konnte ich diese Einstellung nicht vornehmen.
Ich fahre seit 3 Jahren einen Cupra Formentor. Mich kann also eigentlich nichts mehr erschüttern was Software und "Kinderkrankheiten" aus dem VW-Konzern angeht.
Wollte desshalb auch kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern mehr, jedoch hat mich die Optik des ENYAQ RS und das Platzangebot, gepaart mit dem elektrischen Antrieb, dann doch überzeugt.
Was die Qualität angeht würde ich definitiv zu Hyundai gehen, aber beim IONIQ5 war mir der Kofferraum zu klein.
Ich hoffe einfach mal und drücke die Daumen, das diesmal die Software besser läuft. Bei der Probefahrt war alles super, also bin ich guter Dinge
So, habe nun auch Rückmeldung vom Freundlichen erhalten.
RS ist gebaut und steht schon beim Importeur. Chancen stehen gut das er nächste Woche beim Händler steht.
Mit viel Glück Übergabe noch vor Weihnachten
Gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Auto ist da und wird nun vorbereitet und zugelassen.
Übergabe ende nächste Woche / anfang Übernächste Woche
Werden schöne Weihnachten werden
Soeben "schlechte Nachrichten" vom Autohaus bekommen.
Vor 2 Wochen war mein RS fix zur Produktion in KW47 eingeplant (wie auch viele andere hier aus dem Forum).
Heute hat sich der "Freundliche" gemeldet und mir mitgeteilt, dass aus unbekannten Gründen das Fahrzeug NICHT produziert wurde.
Wir gehen nun von einer Lieferung in KW51 aus, was natürlich ggf. zu Problemen mit der Zulassung mit sich bringen wird.....
Ich drücke allen anderen mit versprochener Produktion in KW47 die Daumen.
Gestern hatte ich die Info das er auch noch nicht gebaut wurde (gehöre auch zu den Mamba Grünen KW47ern)....soll mich die nächsten Tage nochmal melden.....bin gespannt
Bei mir ähnlich, habe gerade mit den Händler gesprochen. Letzte Woche produziert aber noch im Werk.
Er denkt/hofft in 2 Wochen da.
Nebenbei: Da das Thema Winterreifen/Felgen ja akut ansteht: Gibt es irgendwo eine Info, ob die Taurus 20 Zoll die auf meinem Enyaq sein werden auch "wintertauglich" sind?
(Ich würde gerne die Winterreifen auf die Originalfelgen montieren lassen).
Sind wintertauglich. Habe auch schon meine Winterreifen hier liegen die auf die Taurus kommen