Beiträge von DocSnyd3r
-
-
-
was man auch hört ist manche Händler haben zu viele bestellt, vermutlich eher die online Händler.
Da man mein ich mindestens x abnehmen muss als Händler wäre es ja blöd wenn die die 10 mal x bestellen den kleinen die Möglichkeit nehmen auf x zu kommen.
Reine Spekulation, es könnte ja auch reichen x zu bestellen...
-
-
Zur Wallbox würde ich bei der E Go bleiben die ist super!
Problemlos schon mal in Home Assistant eingebunden.
Wenn man mal was steuern muss hat die ne API die das kann und auch einen relais Kontakt über den das einfach geht.
Die ganze Steuerung von extern ist total Banane, wie andere schon gesagt haben nutzt das aktuell niemand und teilweise sind das Luftschlösser die in der Realität nicht ankommen. Wenn ich mir die Preise für die smarten meter anschaue hoffe ich das kommt nicht zwangsweise.
Die Leute selbst machen lassen macht hier am meisten Sinn denn wer es kann nutzt eh eigenen Solar Strom und der Rest kann wenn er will zumindest die Ladestation so einstellen dass die saugt wenns günstig ist, selbst wenn man selbst keinen dynamischen Tarif hat und dem Netz einen Gefallen tun will. Denk die Versorgen machen dann auch keine Anstalten das umzubauen solang es im Rahmen läuft.
-
-
-
Ist doch völlig egal wenn man es vorher weiß, dann is er auch länger neu, bin froh kein Leasing gemacht zu haben nach meiner Rechnung is der nach neun Jahren eh bezahlt und alle paar Jahre wechseln hätt ich schon keine Lust alle Sachen umzuräumen.
Zumal ich es dann auch viel cooler finde wenn dann durch paar Generationen wirklich was anders is.
Ich denke die rechen fest mit einem riesen Einbruch der Nachfrage wenns nicht gesetzlich verpflichtend kommt da diejenigen die auch mal was neues wagen (vorsicht Wortspiel) schon zugeschlagen haben. Wir werden links und rechts überholt werden. Der nächste dann wohl aus China sein zum halben Preis... Die Wahre Innovation bei der Batterie ist dann mal der Preis, klar schneller laden is nett aber was man real spart ist ganz oft gegen 0, zumindest bei mir wird das so sein.
-
-