Beiträge von DocSnyd3r
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So, es ist geschafft!
Meine April Bestellung wurde heute abgeholt, es gab nen zweiten Schirm dazu und sowas wie Warn Weste und Verbandskasten waren auch da.
Bitte einmal blau machen. Macht super viel Spass zu fahren. Es gab sogar ein Handbuch dazu was ich aber im Auto vergessen habe
Habe auch gleich eine Frage, der Rückspiegel kam mir sehr dunkel vor, kann man den umstellen oder ist das halt der Schutz vor Abblendlicht? (bei meinem VW konnte man den mehr oder weniger abdunkeln)
Dann hatte zuhause das laden nicht geklappt aber mit dem Original grünen Kabel ging es dann, da darf ich nun dem Händler erklären dass ich nach einem dreiviertel Jahr gemerkt habe dass das Kabel nicht geht. Gefühlt hat man ab und an mal den Motor gehört der das Kabel verriegeln wollte und es nicht geschafft hat oder entschieden gleich wieder auf zu machen. Ist auch ein 22 kw Kabel evtl gefällt Ihm das nicht obwohl es ja egal sein sollte, die Wallbox selbst ist 11kw und hing im Status warte auf Auto bitte einige Sekunden Geduld.
PS etwas frech fand ich dass laut App Ambiete 30€ extra kosten soll und nochmal was mit Ambiente auch wieder 30€.
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Hi,
mein Verständnis ist aktuell auch den SoC gibts nur per API und damit werde ich es wohl sein lassen das irgendwie zu steuern, dann soll er einfach immer 80% laden und wenn es mal mehr sein soll muss ich das über das Auto regeln. Hab nur wenig Solar über aber werde bestimmt mal mit einem dynamischen Tarif experimentieren, die Logik ist dann Wallbox only.
Das Limit stelle ich also im Auto oder per App ein und die Wallbox darf an/aus und Power einstellen.
Ich werde mal berichten was ich alles mittels https://github.com/goecharger/go-eCharger-API-v2/tree/main auslesen kann.
Morgen bekomme ich das Fahrzeug.
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Hallo zusammen,
man kann ja über die App Dinge einstellen wie sei um 8 Uhr morgens voll oder lade nur bis 80%.
Dann gibt es ja Wallboxen die im Prinzip die gleichen Funktionalitäten bieten.
Wer gewinnt denn da wenn unterschiedlich eingestellt und habt Ihr Erfahrungswerte was da besser funktioniert?
Wenn ich was automatisieren will wird das ja eher in der Ladestation stattfinden und da bin ich auch nicht auf Skoda Server angewiesen und ich bräuchte auch das Abo nicht für den Zugriff per App?
In meinem Go e charger kann ich z.B. einstellen dass um 6 Uhr morgens immer 100 km möglich sein sollen und er will wissen wieviel kwh das Auto braucht auf 100 km. Das geht ja nur wenn vom Auto der aktuelle füllstand gemeldet wird oder wenn er immer so viel rein pumpt bis 100 km drin sind aber da wäre er ja schnell auf 100% geladen wenn man die nicht täglich abruft.
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Mein Ritual ist aktuell FIN eingeben und Fehlermeldung bestaunen. Speicher hatte letztens was davon gesagt man kann in der App auch nen Status sehen aber das würde ja nur Sinn machen bevor man ne FIN hat weil ab da ist das Ding ja im Prinzip eh unterwegs und man wird vermutlich da nicht irgendwelche Zwischenstationen sehen.
Dazu müsste der Händler aber sicher meinen Account beim bestellen an Skoda melden.
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Werde das nun auch mal mit Goodyear Allwetter testen, da aber fast alle nur noch leasen wird man die Sommer Reifen kaum los...
ADAC hat 30k km bis 60k km angegeben je nach Reifen Hersteller.
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Hi,
habe die letzen 10 Seiten gelesen, gibt es eine Liste an Optionen die man setzen kann irgendwo gesammelt?
Habe jetzt was von Skandinavien Licht und Kofferraum piepen gelesen.
Habe einen neuen Adapter hier und würde zumindest mal auslesen was so kommt (Hex2). Zum schreiben dachte ich dass die neuen Steuergeräte das alles signiert brauchen und das damit nur noch geht wenn der Hersteller das auch frei gibt z.B. wenn eine Werkstatt das anfragt.
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Würde mir die Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 SUV für 900 € bestellen, die Michelin oben lesen sich aber auch gut, kosten aber 300 mehr...