Beiträge von Quino222

Nicht um alleine die Welt zu retten und allen meine Meinung oder mein Weltbild aufs Auge zudrücken. Wie gesagt es gibt viel mehr Menschen, Länder, politische Systeme, Interessen.... auf dieser Welt als sich so mancher hier vorstellen kann.

Ich masse mir daher nicht an über andere zu Urteilen und ihnen ihren Weg in die Zukunft vor zuschreiben. Im übrigen hat das bisher nie gut funktioniert. Weder wenn es die Europäer, die Amerikaner, Russen oder Asiaten versucht haben. Auf den meisten Märkten haben wir Europäer eh schon lange keine Deutungshoheit oder gar Vorschlagsrecht mehr. Glaub es oder nicht.

Nur einmal zur Einordnung. "Der Verbrenner" besteht aus meiner Sicht nicht nur aus dem Motor. Es hängt mehr daran und hier kann noch optimiert werden. Abgasbehandlung, Nebenagregate, Karosserie... Der Weltmarkt wird noch länger als die EU auf Wachstum mit der "alten" Technologie setzten müssen. Die Infrastruktur für Treibstoff ist günstiger und schnell umsetzbar als für Strom. Aber gut denkt was ihr wollt und fühlt Euch gut.

Vergesst halt nicht, dass es auf dieser Welt mehr Menschen gibt als in diesem Forum und alle haben eigene Ideen und Vorstellungen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die meiste Zeit an der heimischen Wallbox lädst und nur auf deinen Urlaubsfahrten mal öffentlich laden musst. Damit gehörst Du zu einem Teil der Bevölkerung der sich leicht tut. Ein großer Teil der Bevölkerung kann aus diversen Gründen nicht auf eine eigene oder betriebliche Wallbox zurückgreifen. Diese Gruppe vergleicht durchaus den Preis der Ladung plus der Ladezeit plus den Umweg zu einer günstigen Ladesäule. Z.B. die hier gerne zitierten Aldi etc. Säulen. Dann bist Du schnell bei einem Bild welches den Verbrenner besser dastehen lässt.

In meinem Fall wäre eine solche AC-Lademöglichkeit eine ~40minütige Fahrt weit weg. Dann gehe ich 6h einkaufen?? DC Im städtischen Umfeld ist selten günstig und auch wenig verbreitet.

Im übrigen ist eine Firmenladekarte auch kein Freibrief für teure Ladesäulen. Denn das was Du da zahlst musst Du auch erwirtschaften.

Wenn du dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, darfst du dich auch nicht beschweren.

20-80 % wird unter 30 Minuten geladen, dazu braucht man auch nicht auf der Autobahn heizen.

Du schreibst wie der typische Dieseldieter der kein Bock auf Elektro hat. Beschäftige dich mit der Thematik warum manche Sachen so sind wie sie sind und richte dich danach. Wieso fährst du überhaupt Elektro wenn es dir nicht passt?

Sorry, aber so ein Umgang ist witzlos. Die jenigen die bereit sind sich ohne wenn und aber anzupassen fahren schon ein E-Auto. Jetzt muss der Rest der nicht tief in die Materie eintauchen, sondern nur fahren will, überzeugt werden. Ein großer Teil der Bevölkerung sieht in einem Auto ein Fortbewegungsmittel mit dem man bequem und schnell von A nach B kommt. Dieser Anspruch muss lösbar sein. Punkt.

Wenn das die Industrie, Händler, Medien etc. nicht erklärt bekommen, dann wird es schwierig.

Meiner hätte den Einfüllhelfer haben sollen, aber nur den normalen Deckel verbaut. Hab ihn dann für viel Geld gekauft und war enttäuscht. Damit matsche ich genau so rum wie mit dem anderen, wenn ich den vollen 5-Liter-Kanister ansetze. 😄

Also in meinem Kodiaq habe ich den Deckel und der hilft schon etwas. Dachte eigentlich, dass der seit der Einführung in allen Modellen verbaut wird. Naja, wieder 2ct in der Produktion gespart. Es lebe das Controling!