Ich halte die 10 - 80% mit einer Angabe wie viel km dann gefahren werden können (nach dem regional gültigen Messverfahren) für eine vergleichbare Größe. Denn Xkm in y Minuten ist für mich weniger Aussagekräftig. Wenn ich mit 50% Anstecke wird da auch ein schlechterer Wert heraus kommen als wenn ich mit 5% das ganze starte.
Im übrigen wird, mit der Anzahl der E-Autos die reale Schnellladeleistung wichtiger werden. Denn wenn immer mehr E-Autobesitzer ohne Wallbox vorhanden sind wird dieser Punkt wichtig.
Aus meiner Erfahrung heute (ich besitze keine Garage oder ähnliches mit eigener WB und muss immer öffentlich laden):
Heute von WI nach M gefahren unterwegs bei Erlangen an einer Allegro wollte ich nachladen (32 -80%) während dessen mal schnell auf die Toilette bei MC. Als ich von der Toilette kam merkte ich, dass die Ladung bei 42% abgebrochen wurde. Als statt Mampf Kampf Sprint zur und dann Kampf mit der Säule Sch... Also schnell hin erneut gestartet Natürlich jetzt deutlich flacher eingestiegen und in der Summe 25Minuten länger gestanden als geplant. Mit 27% 18:30 zu Hause angekommen. Morgen benötige ich 25-30% zum Kunden (dort gibt es keine Lademöglichkeit) und Retoure. Also muss noch geladen werden. 3h am 11kW Lader der SWM sollte reichen. Sch...2 die einzige Position die frei ist war so klein, dass max. ein Fiat 500 dazwischen gepasst hätte. (Die Parklücken an Ladesäulen der SWM in M sind sind für die üblichen E-Autos alle viel zu kurz). Also zu Jolt um die Ecke (300kW) in der DKV-APP eine Säule frei angezeigt. Sch... 3 Nö beide belegt und ein weiteres Fahrzeug wartet schon. Also weiter zu der Säule von Energie Südbayern (150kW). Beide in der APP als frei angezeigt. Glück gehabt als ich Ankam hat ein Hybrid gerade angesteckt und nuckelte mit 25kW. Also angesteckt. Sch... 4 Kiste geht nicht über 70kW. Ich habe da schon öfter mit 150 geladen auch wenn beide Punkte in Betrieb waren. Also 20Minuten geladen um auf 50% zu kommen. War dann 20:20 wieder zu Hause.
Mit so etwas bekommst Du keinen Verbrennerfahrer zum E-Auto bewegt. Das ist einfach Mist! Sorry. Schnellladen muss verlässlich funktionieren und es müssen genug Säulen da sein. Bei dieser Realität helfen die Fabelwerte der bunten "Prospekte" von Daimler oder BYD und Co. rein gar nichts!