Super, morgen sollte das Fahrzeug geliefert werden. Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass es noch kein Kennzeichen hätte. Lieferung wurde jetzt auf den 10.12. verschoben.
Viel Spaß
Quino222
Super, morgen sollte das Fahrzeug geliefert werden. Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass es noch kein Kennzeichen hätte. Lieferung wurde jetzt auf den 10.12. verschoben.
Viel Spaß
Quino222
Problemlose Nutzung und guter Schutz gegen die Sonneneinstrahlung. Aber auch im Einter isoliert die Liftschicht zwischen dem Glas und dem Stoff etwas.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die meiste Zeit an der heimischen Wallbox lädst und nur auf deinen Urlaubsfahrten mal öffentlich laden musst. Damit gehörst Du zu einem Teil der Bevölkerung der sich leicht tut. Ein großer Teil der Bevölkerung kann aus diversen Gründen nicht auf eine eigene oder betriebliche Wallbox zurückgreifen. Diese Gruppe vergleicht durchaus den Preis der Ladung plus der Ladezeit plus den Umweg zu einer günstigen Ladesäule. Z.B. die hier gerne zitierten Aldi etc. Säulen. Dann bist Du schnell bei einem Bild welches den Verbrenner besser dastehen lässt.
In meinem Fall wäre eine solche AC-Lademöglichkeit eine ~40minütige Fahrt weit weg. Dann gehe ich 6h einkaufen?? DC Im städtischen Umfeld ist selten günstig und auch wenig verbreitet.
Im übrigen ist eine Firmenladekarte auch kein Freibrief für teure Ladesäulen. Denn das was Du da zahlst musst Du auch erwirtschaften.
Wenn du dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, darfst du dich auch nicht beschweren.
20-80 % wird unter 30 Minuten geladen, dazu braucht man auch nicht auf der Autobahn heizen.
Du schreibst wie der typische Dieseldieter der kein Bock auf Elektro hat. Beschäftige dich mit der Thematik warum manche Sachen so sind wie sie sind und richte dich danach. Wieso fährst du überhaupt Elektro wenn es dir nicht passt?
Sorry, aber so ein Umgang ist witzlos. Die jenigen die bereit sind sich ohne wenn und aber anzupassen fahren schon ein E-Auto. Jetzt muss der Rest der nicht tief in die Materie eintauchen, sondern nur fahren will, überzeugt werden. Ein großer Teil der Bevölkerung sieht in einem Auto ein Fortbewegungsmittel mit dem man bequem und schnell von A nach B kommt. Dieser Anspruch muss lösbar sein. Punkt.
Wenn das die Industrie, Händler, Medien etc. nicht erklärt bekommen, dann wird es schwierig.
Ich habe heute vom Fleetmanagement die Nachricht bekommen, dass mein Fahrzeug zur Übergabe vorbereitet wird. 5 Minuten später Kontakt vom Autohaus. Übergabe für den 20.11. Nachmittags an der Wohnadresse ausgemacht. Bin schon echt gespannt!
Meiner hätte den Einfüllhelfer haben sollen, aber nur den normalen Deckel verbaut. Hab ihn dann für viel Geld gekauft und war enttäuscht. Damit matsche ich genau so rum wie mit dem anderen, wenn ich den vollen 5-Liter-Kanister ansetze. 😄
Also in meinem Kodiaq habe ich den Deckel und der hilft schon etwas. Dachte eigentlich, dass der seit der Einführung in allen Modellen verbaut wird. Naja, wieder 2ct in der Produktion gespart. Es lebe das Controling!
😁
Du wirst von Tesla-Fahrern auch selten negatives über Tesla lesen. Vermutlich werden sie sonst exkommuniziert.
"elonquent exmuskinisiert" ist der Fachbegriff! Danach darfst du nicht mehr "Xen"
Es war eine einmalige Aktion. Genau wie die von EVDC seinerzeit für 10 Euro/Stunde an den Pfalzwerken (die durch das Abrechnungswirrwarr gewaltig schief ging).
Das Problem ist, dass die Aktion aber ohne Vorwarnung früher als angekündigt beendet wurde. Das macht keinen guten Eindruck bei den "geworbenen" Neukunden. Ich würde nach so etwas die Finger von einem solchen Anbieter lassen.
Sind sie doch schon deutlich zum 1.9. - vorher hatte ich ein Angebot für rund 600 Euro, drei Tage später waren es dann 950, das waren irgendwie knapp 50% mehr. Da haben selbst meinem Versicherungsmakler die Worte gefehlt.
Dann ist die Regionalklasse gestiegen. Denn die Einstufung ist von Mai auf jetzt heruntergegangen. Mai: 15/22/23 Jetzt: 15/20/20
Ist es normal, dass die Seitenscheiben in solch einem Fall ein wenig geöffnet werden? Siehe Bild im vorhergehenden Beitrag?
Gute Besserung allen Beteiligten!
Der Proaktive-Insassenschutz schließt im Falle eines drohenden Crash schnell die Fenster / Schiebedach. Sollte hier ein Fehler in der Steuerung auftauchen kommt daher auch eine Meldung, dass der Proaktive-Insassenschutz ausgefallen ist. Das ist bei mir während der Testfahrt mit einem Ocatvia passiert. Damals ist die Steuereinheit am Dach ausgefallen. Nach einer Busruhe war alles wieder da und die Meldung war weg. Wenn also Dachkonsolen im Enyaq ausfallen muss auch hier eine Warnmeldung bei Schiebedächern kommen.
Die Fenster öffnen sich auch ohne den Proaktiven-Insassenschutz im Falle einer Auslösung der Airbags direkt nach dem Crash wieder. Das soll den Druck und Gase ableiten.