Beiträge von Quino222

    Wir hatten es heute am Abend bei -3° etwas seehr eilig am Weg von Günzburg zurück nach München, also dort wo 120 erlaubt war dies den Rest dann 180 auf der BAB. AUA, da hat man mal gemerkt was an Energie für den Expresszuschlag nötig ist! Irgendwie ging da alles gegen 48kWh gemittelt über den Hinweg (gesittet bei max. 125) hat dass dann was um die 37 ergeben.

    Die SW ist aber echt empfindlich bei der Reichweite ab 20% Batteriestand hat die mich dauernd "angebrüllt", dass ich Laden soll. Die Reichweite war bis kurz vor dem Ziel immer das doppelte der Reststrecke Also kam ich mit 9km Restreichweite am DC-Lader an. Da wer der Akku dann auch ohne Vorheizen (macht er ja bei so geringem Ladestand nicht mehr) recht gut mit ~145kW dabei- ;)

    Die Ladesäule meinte, dass bei 86% dann 66kWh rein geflossen wären. Da wären also noch mehr als 4 in der Batterie gewesen.

    Ich finde die Diskussion echt interessant und gut, jedoch hilft mir das momentan nicht mehr weiter in meinem Thema.

    Nicht falsch verstehen, aber wenn meine Firma sagt alles über DKV, dann mach ich das. Ist ja deren Geld.

    Naja, das ist nur die halbe Wahrheit. Denn "deren" Geld musst "Du" erst einmal reinbringen durch "Deine" Arbeit, Umsatz und schlussendlich Überschuss. Aus dem was vom Überschuss übrigbleibt wird dann am Ende bei den Gehaltsverhandlungen auch das "+" für "Deinen" Gehalt verhandelt.


    Also verkürzt: "Deren" Geld ist immer auch "Dein" Geld!

    Die DKV erfährt nur über die APP den km-Stand und somit der AG. Da aber spätestens bei der Nutzung einer TESLA-Ladesäule die km-Stände fehlen ist die Eingabe, meiner Meinung nach, sowieso für die Füße. Denn Tesla ist neben den Supermarktladern der einzige echt interessante "Billiganbieter" bei DKV und wird sicherlich entsprechend häufig genutzt.

    Heute hat bei Innoty auch wieder die APP "Nicht erfolgreich" angezeigt obwohl der Vorgang gestartet wurde. Ab jetzt wird dort nur per Karte geladen.


    hannes 1971: Keine Ahnung, aber ich denke, dass mein AG zu viel Geld einnimmt und einen Grund benötigt unsere Gehälter zu drücken (unsere Ausgaben sind ja sooo hoch) damit die Rendite noch besser wird. (Wer Satire, Sarkasmus oder ähnliches findet darf selbiges gerne behalten!) Aber ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung, auch alle Vorgesetzten in den zwei Führungsebenen über mir konnten mir die Strategie und Logik meines AGs in diesem Punkt nicht hinreichend erläutern oder sie selbst verstehen.

    Ich denke auch, dass es an der Reinigung der Fenster liegt. Bei meinem Neufahrzeug beschlagen auch andauern die Scheiben. Mir bzw. meiner Tochter hinten, ist jetzt aufgefallen, dass man an der Heckscheibe sowie an den Seitenfenstern hinten überall die Saugnapfabdrücke der Montage sehen kann. Ich muss sagen, dass ich selten ein so schlecht aufbereitetes Auto übernommen habe wie dieses. Da Stand der Wagen schon 2 Monate beim Händler herum und dann wurden nicht mal die Scheiben ordentlich geputzt. Auch das Wischwasser war nur mit einer Pfütze befüllt. Das kenne ich sonst nur vom Tank bei den Verbrennern.

    Zum laden braucht es die App nicht! Das ist mir auch alles viel zu umständlich. Mit der Karte geht das echt super und man braucht nur diese eine Karte.

    Die Kilometer müssen / sollten aber erfasst werden, und dies geht nur über die APP. Wenn der Ladevorgang per Karte gestartet wird taucht die Meldung darüber bei mir aber erst lange nach dem Beenden des Vorgangs in der APP auf und dann können die km nicht mehr erfasst werden. Aber egal.

    Also die App der DKV ist Schrott. Die km konnte ich bisher nur eintragen wenn der Ladevorgang über die APP gestattet wurde. Darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Stecker rein, Karte dran basta. Wenn man denn die APP nutzt zum starten, kommt es immer wieder dazu, dass der Ladevorgang physikalisch startet, aber die APP meldet "Fehlgeschlagen". Daher haben 50% meiner Ladevorgänge keine km Angaben. Ob die Zahlen jemals jemand auswertet???


    Die Einbindung der WB ist auch eher Augenauswischerei. Denn nur die DKV-WB, die dann gleich mal 1.500 € kosten soll, wird eingebunden alles andere nicht. Wir haben zu Hause die Möglichkeit über die lokalen Stadtwerke die Sammelgarage mit WBen erschließen zu lassen. Antwort der DKV: "Ja, kann'ste machen und die WB dann als Roaming-Box einrichten lassen." Bedeutet dann, dass Deine WB incl. der ungedeckelten Blockiergebühren (Fairuse genannt ;) ) von der DKV anerkannt wird. Wären dann 48ct/kWh und 9ct/Minute ab der 211 Minute. Da macht über die Nacht angesteckt lassen keinen großen Sinn.


    Beim Tanken ist die DKV echt top bei Elektroautos eher etwas zum abgewöhnen. Aber die Firma will das so, also wird es gemacht. Alternativ ist das Fuhrparkmanagement seit einem Jahr an MER dran. Genauso eine Apotheke wie DKV.

    Das Problem ist der zu geringe Abstand zum Auto, schätze ich einmal. Bei meiner Frau funktioniert es nie, bei mir immer. Sie ist ein Stückchen kürzer als ich. ;)

    Meine Tochter (9 Jahre) hüpft immer wild rum und hat eine Trefferquote von 50% Hängt wohl davon ab wie schnell man vom Heck wieder den "Sicherheitsabstand" verlassen hat nach dem Kick.

    Kleiner Funfact zum Schluss: Heute hat meine Frau voll gegen die Unterkante der Stoßstange getreten. Der Bürgersteig war höher als sonst. Das hat aber auch nicht geholfen!

    Genau was ich vermutet habe, da niemand gesagt hat, wie CCC aufs ganze gestolpert ist.

    Also: "Der Chaos Computer Club wurde durch einen Hinweisgeber auf die Sicherheitslücke aufmerksam gemacht."


    Das wurde doch auch schon so vom CCC bei der Präsentation so erzählt. Ist daher nichts neues, oder?

    Traurig, dass es keinen Menüpunkt "Fahrdaten" mehr in der Software gibt. Die Daten wären ja laut CCC alle da. Echt eine Schande was da im Konzern abgeht.

    Den Tageskilometerzähler aus der Software streichen. Die Fahrdaten dem Kunden nicht mehr zu Verfügung stellen, aber alles Daten ungeschützt und nicht anonymisiert speichern und sicher entsprechend an dritte vermarkten. Pfui.