Wir hatten es heute am Abend bei -3° etwas seehr eilig am Weg von Günzburg zurück nach München, also dort wo 120 erlaubt war dies den Rest dann 180 auf der BAB. AUA, da hat man mal gemerkt was an Energie für den Expresszuschlag nötig ist! Irgendwie ging da alles gegen 48kWh gemittelt über den Hinweg (gesittet bei max. 125) hat dass dann was um die 37 ergeben.
Die SW ist aber echt empfindlich bei der Reichweite ab 20% Batteriestand hat die mich dauernd "angebrüllt", dass ich Laden soll. Die Reichweite war bis kurz vor dem Ziel immer das doppelte der Reststrecke Also kam ich mit 9km Restreichweite am DC-Lader an. Da wer der Akku dann auch ohne Vorheizen (macht er ja bei so geringem Ladestand nicht mehr) recht gut mit ~145kW dabei-
Die Ladesäule meinte, dass bei 86% dann 66kWh rein geflossen wären. Da wären also noch mehr als 4 in der Batterie gewesen.