Beiträge von EnyaqFlitzer15

    Hi, ich habe meinen Enyaq seit Mai 2024 für vier Jahre geleast. Das Auto wurde mit Sommerreifen ausgeliefert. Nun überlege ich, ob es möglich ist, mit einem zusätzlichen Reifensatz die vier Jahre auszukommen. Die Idee wäre, dass ich jetzt Allwetterreifen kaufe und diese bis zum Frühjahr 2028. Fahre. Im Frühjahr 2028 kommen dann wieder die Sommerreifen drauf, mit denen das Auto ausgeliefert wurde. Das bedeutet, dass die Allwetterreifen vier Winter und drei Sommer überstehen müssten. Wir fahren im Jahr circa 10.000 km. Ist das realistisch oder habt ihr einen anderen Tipp für mich. Was ich vermeiden möchte ist, dass ich kurz vor der Rückgabe dem Händler noch mal neue Reifen kaufen muss.

    Allerdings muss man da aufpassen, denn manche Supercharger sind zwar in Google Maps drin, jedoch nicht in der Tesla App auswählbar. Dadurch ist es nicht möglich den Ladevorgang zu starten, da man ja in der App die Säule auswählen muss. Ist uns vorgestern direkt am Brenner passiert. Hab schon vor einem freien SuC geparkt, aber da der Standort nicht in der App auswählbar war mussten wir weiter fahren. Hab noch nicht herausgefunden warum das an manchen Standorten so ist.

    Hi, da wir hier im Ausland (Österreich, Italien, Frankreich) unterwegs sind und die Tesla Supercharger als zuverlässig erwiesen haben suche ich nach einer Möglichkeit diese geschickt in die Navi vom Enyaq einzupflegen. Da die Supercharger nicht als mögliche Ladepunkte in der Navi gespeichert sind, suche ich aktuell diese in Google Maps und navigiere dann über Apple Car play und der Google Maps App hin. Die Adresse manuell einzugeben finde ich umständlich, teilweise werden diese Adressen auch nicht gefunden.


    Habt ihr da einen geschickten Workaround?

    Hi, ich fahre in einer Woche in den Urlaub, von Regensburg nach Genua und dann rüber auf Korsika. So wie ich das jetzt auf den letzten Seiten gelesen habe (sorry habe nicht alle 298 Seiten gelesen) rentiert sich da auf jeden Fall eine Mitgliedschaft. EnBW scheidet aus, da nur in D verfügbar. Aktuell schwanke ich zwischen Tesla und / oder Ionity. Oder habt ihr noch eine Empfehlung für die Reise?

    Okay, danke für die Meinungen. Hatte hier bloß mal gelesen dass jemand sowas im Einsatz hat und damit auch zufrieden war. Hatte dann nicht mehr weiter nachgeforscht und einfach gekauft.. Ich werde es jedoch wieder weiter verkaufen.

    Die Fehlermeldungen selbst wären sicherlich hilfreich.


    Und: Ich hab mal etwas gelesen, dass es eine Einstellung gibt - ich glaube beim Skoda - dass das Laden automatisch fortgesetzt werden kann/soll nach pausieren o. Abbruch.

    Also in EVCC kommt die Meldung: "charger logic error: disabled but charging"


    In der MySkoda-App hat es jetzt funktioniert, da steht: "Nicht angeschlossen". Das soll aber glaube ich auch so, da in der go-e-App unter Konfiguration des Ladevorgangs -> Auto -> Ausstecken simulieren -> AN ist


    Die go-e-App zeigt jetzt auch korrekt, dass der Ladevorgang gestoppt wurde.


    Dann scheint es jetzt wirklich nur noch der oben genannte Fehler in EVCC zu sein, der alle 30 Sekunden erscheint. Der hat auch zur Folge dass EVCC den Status nicht korrekt erkennt:

    2024-05-31 22_21_23-Window.png


    Kann es evtl. damit zu tun haben, dass ich das Auto noch nicht einbinden kann, und es vom Auto somit keine Informationen bekommt? Da gibt es ja gerade dieses andere Problem, dass die neuen Fahrzeuge welche in die neue MySkoda-App integriert wurden, noch nicht in andere Dritt-Anbieter-Apps eingerichtet werden können, aber das wird wo anderes behandelt.

    Hallo, ich bin mir zwar ziemlich sicher dass es auf einer der 143 Seiten irgendwo steht, jedoch konnte ich es in der Stunde in der ich jetzt rumgelesen habe nicht finden. Daher frage ich mal:


    Hat jemand seinen Enyaq in Verbindung mit einem go-e Gemini und EVCC am laufen? Ich kriege das nicht richtig hin. Wenn ja, würde es mich interessieren wie die Konfiguration in EVCC ausschaut und wie die Einstellungen im go-e-Charger ausschauen müssen. Aktuell ist mein Problem, dass das Laden zwar gestartet wird, sobald jedoch EVCC die Ladung aufgrund fehlendem Überschuss abbricht, passt gar nichts mehr. In EVCC kommt eine Fehlermeldung nach der anderen, in der go-e-App stimmt der Status auch nicht mehr und in der Skoda App ist auch kein Status mehr verfügbar.


    Würde mich freuen wenn sich jemand mit einer funktionierenden Konfiguration melden würde.