Das er mehr verbraucht, besonders bei unter Null ist mir auch aufgefallen
Beiträge von Armbrust
-
-
Kommt mir das gerade nur so vor, oder ist der Verbrauch aktuell gerade mit ME3 bei unter 0 Grad sogar noch schlechter als mit der alten Version.
Im Sommer brauche ich mit ZuHause - Arbeit - ZuHause gute 10%
Und heute bei unter Null Grad waren es mehr als 30 %, ich bin der Meinung so krass war der Unterschied letzten Jahr nicht.
Bei 30% hat er 80km vorhin angezeigt
-
Ich kann nicht viel sagen, aber soviel: Es ist bei Skoda angekommen
Mal sehen was ich bewirken kann (ich bin eher pessimistisch und denke nicht viel), weitere Calls mit Skoda folgen
Wenn es allerdings Themen bei cariad betrifft, sehe ich eher dunkeldüster für uns alle...
Da wirst du vermutlich recht haben, aber Skoda, oder besser dem gesamten VAG Konzern wird hoffentlich klar sein, das dann einige MEB Besitzer nach Ablauf ihrer Leasingzeit auch mal bei der Konkurrenz schauen werden
-
Ein wirklich gutes Video, besonders das Zerpflücken des Datenschutzes
-
Gibt es mittlerweile Scheibenwischer in der richtigen Länge für den Enyaq?
-
Was für Ladekanten / Tarife habt ihr nach dem ersten Jahr, wenn das ihr zu 95% zu Hause ladet und einmal im Quartal mal DC laden müsst?
-
Hallo, was für Scheibenwischer habt ne her jetzt gekauft, rasches auch mit dem Adapter passt und das die Größe von 700mm stimmt?
Mit Essiglösung hab ich die Scheibe jetzt gereinigt, ein Traum ohne Schlieren, aber springen / rubbeln und quietschen tut er trotzdem noch.
-
Ich habe einen Termin am nächsten Freitag bekommen. Laut Serviceberater wird damit auch das Problem behoben. Ich hoffe es natürlich und werde dann hier nochmal Rückmeldung geben
Und ist es jetzt behoben?
-
Am 15. hatte mich mein Autohaus bei mir gemeldet und nachgefragt, welche Autos in von deren Datenbank noch besitze. Ich meinteceann, „das passt ja, wegen ME3 wollte ich mich die Tage eh bei ihm melden“
Ich wurde dann vom Service-Team zurückgerufen und wie hier schon einige geschrieben haben, wusste das Autohaus noch von Nix.
Ich habe ihm dann den Link der Webseite geschickt. Er meinte auch, das ist nicht das erste mal, das Kunden eher Bescheid wissen. Leider …
Zur Batterie hat er bestätigt, das die getauscht wird, der Grund wäre, das die Autos anscheinend auch im „StandBy“ Updates herunterladen können und nicht nur, wenn das Auto fährt.
-
Das ist mir auch schon aufgefallen, das Skoda so gut wie nie Autos rausgibt, da sind VW, Audi, Mercedes und Co schon anders.
Da ich aber bis jetzt immer jemanden hatte, der den Enyaq mitgenommen hatte, war es mir immer egal