jimbo1985m bei welcher Werkstatt hast du das machen lassen und gibt es dazu von Skoda schon eine „Handlungsmummer“ wie der Fehler gelöst werden kann?
Beiträge von Armbrust
-
-
Ich beschwere mich ja nicht.
Wie gesagt, ich habe auch beim Sharan keine Lust als 5. Auto in der Schlange zu stehen. Das ist auf mancher Raststätte auf der BAB normal und auch das dauert länger als 15 min tanken.
Aber ich denke das hier in den nächsten Jahren noch einiges gemacht wird.
-
-
Den Sharan tanke ich teilweise auch erst 40km nach der 0km RestReichweitenanzeige
-
-
Daher sagte ich ja, in vier Jahren wird das alles besser sein ?
Und ja, Ladestationen sind schon viele da, aber ich möchte keinen Kilometer Umweg zum Lader machen das ist teilweise aktuell leider noch so.
-
Nunja, jetzt im Urlaub in Südtirol steht der Enyaq brav in der Garage und der Sharan ist im Urlaub
Das liegt aber auch daran, das ich grundsätzlich keine Tankstops einplane.
Wenn der Sharan voll ist steht irgendwas mit 1.000+ auf der Uhr und damit fahre ich in der Regel bis zum Ziel- Punkt.
Hier ist es gerade so (im aktuellen Urlaub), von Kassel nach Kempten zum Zwischenstopp im Trendic Hotel, da dann voll tanken und dann weiter am nächsten Tag nach Südtirol - Schenna. Am kommenden Sonntag geht es dann nach Günzburg ins Legoland und da tanke ich dann erst wieder und dann wieder irgendwann zu Hause.
So stell ich mir Urlaub vor.
Wenn es mit dem E-Auto in Zukunft auch so ist, dass, wenn die 20% Anzeige kommt auf dem Weg (ab Bundesstraße-BAB) in dieser Reichweite von 20% ein 150kw Schnelllader kommt, dann macht das reisen auch mit dem E-Auto Spaß.
Der Enyaq ist jetzt als Polo (Zweitwagen) Ersatz und wird sonst auch als Hauptauto genutzt, auch für Kurzurlaube im 350km Radius. Ich denke so macht man damit zum Großteil nur Positive Erfahrungen und in vier Jahren sieht die Ladewelt dann schon besser aus.
In diesem Sinne …
sonnige Grüße aus Schenna -
Naja, wieso schleichen so viele mit den E-Auto?
Ne schnell desto mehr Umdrehungen, desto mehr Verbrauch.
-
Oder:
Wo ist der 2. Gang?
warum es keinen 2. Eco-Spargang gibt ist mir auch schleierhaft.
-